Gemeldeter Zimmerbrand entpuppte sich als im Backofen vergessenes Brot

(wS/ots) KreuztalUpdate – Ein in einem Backofen vor sich hin backendes Brot und sicherlich auch unglückliche Umstände sorgten am frühen Montagnachmittgag in einem Kreuztaler Mehrfamilienhaus am Eggersten Ring für helle Aufregung. Ein Bewohner des Hochhauses hatte von seinem Balkon im 5. Obergeschoss eine Rauchentwicklung aus der darüber liegenden Wohnung wahrgenommen. Als der 24-Jährige sich daraufhin noch oben begab, stellte er bereits im Flurbereich eine merkbare Rauchentwicklung fest. Mehrere weibliche Bewohner des Mehrfamilienhauses waren schon in heller Aufregung. Schließlich trat ein Bewohner des Mehrfamilienhauses kurzententschlossen die Tür der Wohnung auf, aus der der Rauch drang. Dort konnte dann auch die Ursache des Übels schnell ausgemacht werden: Im eingeschalteten Backofen war ein darin liegendes Brot aufgrund überlanger Hitzeeinwirkung schon fast in den steinernen Zustand übergegangen. Auch der Ablauf der Geschehnisse konnte an Ort und Stelle schnell geklärt werden: Die Wohnungsinhaberin hatte zunächst das Brot in den Backofen gelegt, den Ofen einschaltet und wollte dann im Hausflurbereich putzen. Dabei war ihr unglücklicher Weise die Tür zugefallen, so dass sie leider nicht mehr in ihre Wohnung kam. Bei dem Brandgeschehen entstand kein weiterer Schaden. Die Löschzüge Kreuztal, Fellinghausen, Kredenbach und Ferndorf waren mit rund 35 Feuerwehrmännern vor Ort.

ArchivDRK

(wS/khh) KreuztalErstmeldung – Zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Eggersten Ring wurde am Montag gegen 14 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich schnell heraus, dass in einer der Wohnungen ein Brot im eingeschalteten Backofen vergessen wurde. Die hierdurch entstandene starke Rauchentwicklung sorgte für die Alarmierung der Rettungskräfte. Es wurde niemand verletzt. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.

Feuerwehreinsatz-Kreuztal

Feuerwehr-Kreuztal1

Feuerwehr-Kreuztal2

Feuerwehr-Kreuztal3

Feuerwehr-Kreuztal4

Feuerwehr-Kreuztal5

Feuerwehr-Kreuztal6

Fotos: Trojak & Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .