Geschwindigkeitskontrollen: Vier Fahrern droht Fahrverbot

(wS/ots) Netphen/Burbach – In Netphen-Herzhausen wurden am Mittwoch bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle auf der Hilchenbacher Straße zwei Fahrzeugführer mit derart überhöhter Geschwindigkeit gemessen, dass ihnen nun nicht nur ein saftiges Bußgeld und Punkte in Flensburg drohen, sondern auch noch ein mehrwöchiges Fahrverbot. Der schnellste Raser hatte im Bereich der Kontrollstelle, innerhalb geschlossener Ortschaft, bei erlaubten 50 km/h mehr als 90 km/h auf dem Tacho.

Das gleiche Schicksal droht auch zwei Rasern, die am Mittwoch in Burbach auf der B 54, außerhalb geschlossener Ortschaft, in eine polizeiliche Geschwindigkeitskontrolle rasten. Auch sie dürfen demnächst für mehrere Wochen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Hier hatte der „Tagesschnellste“ bei erlaubtem Tempo 100 mehr als 153 km/h auf dem Tacho.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor der Killer Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

2014-Archiv_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_05

Archivbild: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]