Technischer Defekt – PKW ging in Flammen aus

(wS/ots) Wilnsdorf  Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand in Wilnsdorf im Bereich eines Waldweges an der B 54 gemeldet. Als die deshalb dorthin entsandte Streifenwagenbesatzung am Einsatzort eintraf, war der komplette Dacia bereits ein Opfer der Flammen geworden (Sachschaden: rund 10 000 Euro).

Die Feuerwehr Wilnsdorf konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Nach ersten Feststellungen könnte ein technischer Defekt im Motorraum brandursächlich gewesen ein. Der Fahrer des Dacia hatte sein Fahrzeug in dem Waldweg abgestellt und war dann mit seinen zwei Hunden spazieren gegangen. Als er sich auf dem Rückweg befand, nahm er plötzlich Brandgeruch wahr und hörte einen lauten Knall, offenbar von einem geplatzten Reifen. Er eilte zu seinem Fahrzeug, das zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits in Flammen stand.
PKWinFlammen

PKW-in-FlammenFotos: Jörg Fritsch

[plista widgetname=plista_widget_slide]