Lennestadt – Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe

(wS/ots) Lennestadt – Am frühen Sonntagmorgen wurden drei Männer aus dem Siegerland auf eine Alarmauslösung an einem Verkaufszelt auf der Helmut-Kumpf-Straße in Altenhundem aufmerksam. Als die geistesgegenwärtigen Zeugen sich dem Zelt zuwendeten, das auf dem Festgelände des Stadtfests stand und zu dieser Zeit geschlossen war, fielen ihnen drei junge Männer auf, die in Richtung Marktplatz davonliefen. Einen der drei Männer, einen 17-jährigen Attendorner, konnten sie an Ort und Stelle festhalten. Einen weiteren 19-jährigen Dieb erkannten sie später zusammen mit der herbeigerufenen Polizei am Bahnhof wieder. Der dritte Mittäter konnte unerkannt flüchten.

Bei dem 17-jährigen Attendorner fand die Polizei Modeschmuck und einen Schal, den die Diebe an dem Verkaufsstand entwendet hatten. Das aufgefundene Diebesgut konnten die Beamten dem Standbesitzer wieder zurückgeben, ein Teil der entwendeten Gegenstände, vier Stoffmützen und ein Strohhut, tauchte bislang nicht wieder auf. Die Ermittlungen zu dem Diebstahl dauern an.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]