Lennestadt – Metalldieb mit Hilfe einer aufmerksamen Anwohnerin ermittelt

(wS/ots) Lennestadt – Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass ein Metalldiebstahl am späten Samstagabend aufgeklärt werden konnte.

Die 53-jährige Grevenbrückerin konnte zu dieser Zeit beobachten, wie drei Männer Metallteile von dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebs an der Kölner Straße in Grevenbrück entwendeten. Zwei Tatverdächtige begaben sich auf das Betriebsgelände, nahmen Metallteile aus Metallboxen und reichten sie ihrem Kumpan, der auf der anderen Seite der Umzäunung stand und das Metall in einen Pkw lud. Die 53-Jährige verständigte die Polizei, die auf Grund ihrer Angaben einen 30-jährigen Mann aus Lennestadt als Täter ermitteln konnte. Die Tatbeute, Metall im Wert von etwa 1.000 Euro, fanden die eingesetzten Polizeibeamten noch in seinem Fahrzeug und konnten es der geschädigten Firma wieder übergeben. Die Ermittlungen zu den beiden Mittätern dauern derzeit noch an.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]