Lokalliberalen-Treff ein echter Volltreffer

Freidemokratische Großfamilie übt sich im Bogenschießen

(wS/red) Siegen/Erndtebrück – Die Stimmung ist absolut positiv und es läuft gerade ausgesprochen gut für die Freien Demokraten in Siegen-Wittgenstein. Schon beinah drei Jahre ist es nun her, da riefen die heimischen Liberalen ihren „Lokalliberalen-Treff“ ins Leben. Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit und die liberale Großfamilie traf sich im Rahmen ihrer kreisweiten Veranstaltungsreihe beim Erndtebrücker Schießverein zum Bogenschießen mit anschließendem geselligem Beisammensein. Wie beliebt diese quartalsweisen Events der Freidemokraten mittlerweile geworden sind, zeigt beispielsweise auch der Besuch des aus Hagen stammenden Landtagsabgeordneten Ulrich Alda, der sogar eigens für den „Lokalliberalen-Treff“ nach Wittgenstein reiste.

2015-08-24_Siegen_FDP_Bogenschießen_Foto_FDP_01

Mächtig was los bei der FDP in Siegen-Wittgenstein

„Das war mal wieder ein schöner Lokalliberalen-Treff“, stellt auch der Fraktionschef Guido Müller fest und dankt dem „Ortsverband und Schießverein Erndtebrück für die super gute Organisation“. „Das war von der ersten bis zur letzten Minute Werbung für den Bogensport“, fügt Peter Hanke, stellvertretender Kreisvorsitzender der Freien Demokraten hinzu. „Angefangen mit einem gelungenen und kurzweiligen Einstieg, bei dem neben den Sicherheitsaspekten auch viele interessante Hintergründe und Zusammenhänge von Guido Schneider beleuchtet wurden. Gefolgt von ruhigen, souveränen und konzentrierten Schießaufsichten, die dezent korrigierend eingriffen wenn es nötig wurde, uns aber trotzdem genug Freiräume fürs Experimentieren im ungewohnten Terrain gaben“. „Ungewöhnlich, aber sehr empfehlenswert“, meint auch der Abgeordnete Alda, der es als Jäger sonst gewohnt ist, über Kimme und Korn klar anzuvisieren. Aber das Veranstaltungsprogramm der Liberalen geht beständig weiter: Am 1. September startet der nächste Stammtisch, am 23. September ist Frank Schäffler zu Gast und referiert über Griechenland und Geldpolitik und Anfang Oktober fahren die Freidemokraten dann zur NATO nach Brüssel. Da ist mächtig was los bei der FDP in Siegen-Wittgenstein…

2015-08-24_Siegen_FDP_Bogenschießen_Foto_FDP_02

Freie Demokraten haben Ziele fest im Visier

Zwischenzeitlich sind diese Treffen aus dem Terminkalender einfach nicht mehr wegzudenken. „Viel zu oft unterliegen wir bei der Fülle formeller Veranstaltungen einer festen Tagesordnung, die dem Dialog untereinander nicht wirklich förderlich ist“, erklärt Peter Hanke. „Deshalb war es damals mein erklärtes Ziel, die innerparteiliche Kommunikation mit der neuen Veranstaltungsreihe zu fördern und den Freien Demokraten in Siegerland und Wittgenstein mit dem Lokalliberalen-Treff eine informelle Plattform zu bieten“. Das ist offenbar prächtig gelungen, denn aus dem Kreise der Teilnehmer gab es in der Folge sogar weitere konkrete Anregungen zum Ausbau des liberalen Veranstaltungsprogramms. Bereits umgesetzt wurde in diesem Jahr zum Bespiel der gleichermaßen etablierte kreisweite Stammtisch. „Ganz fest im Visier haben wir allerdings für den Oktober unsere erste Lokalliberalen-Tour, eine Zweitagesfahrt nach Brüssel“, unterstreicht Hanke. Wieder so eine Anregung aus dem Teilnehmerkreis der Lokalliberalen-Treffen, der sich die Führung des Kreisverbandes verpflichtet sieht und seinen Mitgliedern auch in den kommenden Jahren längere Exkursionen im Rahmen der freidemokratischen Großfamilie anbieten möchte.

Fotos: privat

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]