Sommerfest der Stadtteilkonferenz Hüttental lockte viele Besucher

(wS/red) Siegen – Kulturelle Vielfalt und friedliches Miteinander standen ganz oben an beim dritten Stadtteilfest Hüttental, zu dem die Stadtteilkonferenz Hüttental e.V. eingeladen hatte. Dank Unterstützung von Sponsoren, Vereinen und Ehrenamtlern konnte das Fest zu einem vollen Erfolg geführt werden.

2015-08-23_Siegen_Sommerfest Stadtteilkonferenz Hüttental_Foto_Stadtteilkonferenz_01

Der Chor Concordia Frohsinn Klafeld.

Zahlreiche Besucher füllten den Parkplatz Ecke Breitscheidstraße/Reckhammerstraße. Es gab reichlich Applaus für das abwechslungsreiche Bühnenprogramm im Anschluss an eine ökumenische Andacht. Nach Vorträgen des gemischten Chores „Concordia Frohsinn“ Klafeld gab es Beiträge der Kinder der KiTa Oase und der Hüttentalschule.

Rapper Memo Alistar und sein Bruder Oguzhan

Rapper Memo Alistar und sein Bruder Oguzhan.

Als potenzialträchtige Künstler waren außerdem die Nachwuchs-Rapper Memo Alistar und sein Bruder Oguzhan auf der Bühne, die mit gefühlvoll vorgetragenen Balladen von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims für Aufmerksamkeit sorgten. Am Abend spielte die Siegener Band Kaffeepott selbst geschriebene Songs der Sparte deutscher Rock und Blues. Die Combo, die ihren Probenraum im Hüttental hat, lieferte ein volles Zwei-Stunden-Konzert ab und konnte groß und klein zum Tanzen und Mitsingen animieren.

Auch das Kinderschminken kam gut an.

Auch das Kinderschminken kam gut an.

Fotos: Stadtteilkonferenz Hüttental

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]