TSV Weißtal: Meisterelf von 2005 vor Comeback

(wS/sp) Wilnsdorf-Gernsdorf – Sensation beim TSV Weißtal! Die Landesliga-Meistermannschaft von 2005, die den mit dem Verbandsliga-Aufstieg bis heute größten Erfolg der Vereinsgeschichte sicherte, steht vor einem Comeback. „Allerdings nur für ein Spiel“, schränkt Oliver Broska gleich ein. Der damalige Torwart und heutige 2. Vorsitzende des TSV hat mit einigen seiner damaligen Teamkameraden, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Meisterschaft seine alte Mannschaft nochmal zusammengetrommelt. Nahezu ausnahmslos alle Spieler sind den Rufen gefolgt und werden in der altehrwürdigen Hennebergarena nochmal die Schuhe für den TSV schnüren. Das Team wird am kommenden Samstag, den 15. August ab 16.30 Uhr ein Spiel gegen eine Traditionself der Sportfreunde Siegen bestreiten. Nach dem Spiel wird man sich noch in einer gemütlichen Runde zusammensetzen, um über die „gute, alte Zeit“ zu plaudern. Broska freut sich auf das Spiel und die „dritte Halbzeit“: „Obwohl die meisten von uns ja nicht mehr ganz im Saft stehen, ist das aus meiner Sicht eine sehr tolle Geschichte Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des Traditionsteams der Siegener, insbesondere bei Wolfgang Schlickau für seine Zusage und sein Bemühen bedanken. Neben dem interessanten Spiel freue ich mich natürlich auf den Ausklang sehr, den ein oder anderen hat man leider etwas aus den Augen verloren und es wird bestimmt die eine oder andere Anekdote zu Besten gegeben. Schön wäre es, wenn wir ein paar Zuschauer begrüßen dürften.“

TSV Weißtal: Meisterelf von 2005 vor Comeback. (Foto: Verein)

TSV Weißtal: Meisterelf von 2005 vor Comeback. (Foto: Verein)

Freuen dürfen sich die Weißtaler Fans, um nur ein paar Namen zu nennen, auf Spielertrainer Thomas Scherzer, Rainer Willmann, Marco Schenkl und Daniel Ruiz, der Broska bei der Organisation unterstützt hat. „Die paar Mann, die noch aktiv sind und am nächsten Tag Meisterschaftsspiele bestreiten, werden natürlich geschont. Insbesondere betrifft dies unsere damaligen Jungspunde Steven Reuter und Konni Volz, die ja mittlerweile selbst gestandene Führungsspieler sind.“ Wer für die Traditionself der Sportfreunde aufläuft, steht noch nicht exakt fest. Angekündigt sind aber unter anderem Spieler wie Peter Endrulat, Maik Wolf, Zoran Jonjic Sven-Jörg Bleck und Andreas Nauroth. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen wird, mit Sicherheit ein aus sportlicher Sicht netter Vergleich. Ein weiteres Highlight verspricht die anschließende dritte Halbzeit. Es bleibt abzuwarten, ob die „alten Kempen“ auch im Feiern noch die gleiche Kondition haben wie früher, als in der Aufstiegssaison so manch erfolgreiche Partie bis in die Morgenstunden zelebriert wurde. Um 13.00 Uhr muss der Platz allerdings geräumt sein, denn dann beginnen die Senioren-Mannschaften mit ihren Spielen.

Im Laufe der Woche gibt es auf der Homepage des TSV unter www.tsv-weisstal.de nähere Infos und Hintergrundinfos zum Spiel.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]