„Aktion Zusammenspiel“: Begegnungsfest für Flüchtlingskinder

(wS/si) Siegen | Einander näher kommen und Vorurteile und Ängste abbauen – das ist das Ziel des Begegnungsnachmittages, den die Universitätsstadt Siegen und der Stadtjugendring Siegen e.V.am Freitag, 18. September 2015, für Flüchtlingskinder in der Flüchtlingsunterkunft im Wiesental organisieren.

Siegen_WappenLos geht es um 14.30 Uhr. Stadträtin Babette Bammannüberreicht dann gemeinsam mit Kindern aus Siegen und Ehrenamtlichen des örtlichen Unterstützernetzwerks Spielzeugpakete an die Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft im Wiesental. Nachbarn, Kinder und Interessierte sind herzlich eingeladen, an dem Begegnungs- und Spielenachmittag teilzunehmen.

Mit dem Fest, das im Rahmen der Interkulturellen Tage ausgerichtet wird, beteiligen sich die Stadt Siegen und der Stadtjugendring an der deutschlandweiten „Aktion Zusammenspiel – Bündnisse für junge Flüchtlinge“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren und Jugend. Die Aktion findet in der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements (11. bis 20. September) statt und soll das Miteinander von Flüchtlingskindern und einheimischen Kindern stärken.

Weitere Infos zu dem Fest gibt es beim Integrationsbeauftragten der Stadt Siegen, Torsten Büker, unter der Rufnummer (0271) 404 –1400 oder per E-Mail an t.bueker@siegen.de.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]