Einbrecher stehlen liturgisches Zubehör aus Rönkhausener Kirche

(wS/ots) Finnentrop | In der Nacht zu Mittwoch entfernten unbekannte Täter auf der Rückseite der Kirche in der Lenscheider Straße in Rönkhausen ein massives Metallgitter. Offensichtlich wurde hierbei Spezialwerkzeug, z.B. ein Hydraulikspreizer, eingesetzt. Das Gitter wurde anschließend abgestellt und das Fenster aufgehebelt. Danach stiegen die Täter in die Kirche ein und gelangten über das Treppenhaus in die Sakristei. Dort wurde, ebenfalls mit entsprechendem Werkzeug, der dort befindliche Metalltresor gewaltsam geöffnet. Hieraus stahlen die Täter drei Kelche, eine Monstranz und einen geringen Bargeldbetrag. Insgesamt erbeuteten die Täter Gegenstände im Wert von rund 5.000 € und hinterließen 2.000 € Sachschaden.

Foto: Igelsböck Markus - .IM  / pixelio.de

Foto: Igelsböck Markus – .IM / pixelio.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]