Elmar Köninger ab 1. Oktober 2015 neuer Abteilungsleiter „Gastronomie“ an der Uni

Neu im Führungsteam

(wS/red) Siegen | Nachdem Anna Weimer das Studierendenwerk zum 30. September 2015 als Abteilungsleiterin „Gastronomie“ verlassen wird, um ab 1. Oktober 2015 in die Selbstständigkeit zu wechseln, ist nunmehr das Ausschreibungs- und Stellenbesetzungsverfahren erfolgreich abgeschlossen worden.

Elmar Köninger ab 1. Oktober 2015 neuer Abteilungsleiter „Gastronomie“ an der Uni. (Foto: Studierendenwerk)

Elmar Köninger ab 1. Oktober 2015 neuer Abteilungsleiter „Gastronomie“ an der Uni. (Foto: Studierendenwerk)

„Ab dem 1. Oktober 2015 wird Elmar Köninger neuer Abteilungsleiter „Gastronomie“ des Studierendenwerks Siegen“, berichtet Geschäftsführer Detlef Rujanski. „Damit ist eine lückenlose Nachbesetzung dieser Stelle im Führungsteam sichergestellt.“

Der 53-jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Neunkirchen. Nach der gastronomischen Ausbildung erweiterte er diese Kenntnisse im In- und Ausland. Anschließend absol-vierte er mit Erfolg die Qualifikation zum staatlich geprüften Betriebswirt für Hotel und Touristik.

Herr Köninger war bereits von 1996 bis 2008 Abteilungsleiter „Verpflegungsbetriebe“ im Studentenwerk Siegen und kennt somit das Studierendenwerk. Um sich neuen Herausforderungen zu stellen, verließ er damals das Studentenwerk. So war er für verschiedene Großküchen- und Hotelprojekte in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Süd Sudan und Äthiopien als Planer und Projektleiter tätig. Hier war sein Fachwissen für Küchentechnik und Veranstaltungsorganisation stets gefragt. Außerdem unterstützte er die Vernetzungsstelle für Schulverpflegung des Kultusministeriums Hessen als Fachberater.

„Ich freue mich, zum Studierendenwerk Siegen zurück zu kehren, um das erworbene Wissen für die anstehenden Aufgaben einsetzen zu können und auf das teilweise noch vertraute und neue Team“, sagt Elmar Köninger. Und das Studierendenwerk freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]