Fachoberschulklasse des Berufskollegs AHS zu Gast im Bundestag

(wS/red) Siegen/Berlin | „Was macht eigentlich mein Abgeordneter im Bundestag?“ – Mit Fragen zum Alltag im politischen Berlin konnten am letzten Montag Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs AHS Siegen den Abgeordneten Volkmar Klein „löchern“. Einen Ausflug nach Berlin nutzten sie für eine Führung durch den Bundestag. Dazu gehörte natürlich auch eine Fragestunde mit dem heimischen Abgeordneten. Der lässt sich nicht zweimal bitten: „Ich finde es besonders wichtig mit den jungen Leuten im Gespräch zu bleiben.“ Dazu gehörten auch Themen, bei denen nicht alle einer Meinung sind, wie die Herausforderung durch die aktuelle Flüchtlingswelle. Und dann drehte Volkmar Klein zum Schluss der Veranstaltung den Spieß herum: „Was habt ihr als Schülerinnen und Schüler denn für Anliegen, die ich hier in Berlin vertreten kann?“

Fachoberschulklasse des Berufskollegs AHS zu Gast im Bundestag. (Fot: privat)

Fachoberschulklasse des Berufskollegs AHS zu Gast im Bundestag bei dem heimischen CDU-Abgeordneten Volkmar Klein. (Foto: privat)

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]