SEK-Einsatz nach Bombendrohung in Hamm

(wS/ots) Hamm  – Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm am Freitag, 11. September 2015, einen 36-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Rathenaustraße fest.

Der Mann hatte ein Rohr mit Kabeln und einem Handy verbunden und es in dem Laubengang vor seiner Wohnung deponiert. Aus einem beigefügten Zettel ergab sich ein Hinweis auf eine Bombe. Gegen 9.15 Uhr entdeckte eine Nachbarin das verdächtige Objekt und informierte die Polizei. Die räumte das Haus und sperrte die Straßen im Umfeld ab. Der Busverkehr wurde beeinträchtigt, auch der Güterverkehr der Bahn durfte zeitweise nicht fahren. Angeblich sollte der 36-Jährige scharfe Waffen besitzen. Nach Verhandlungen mit der Polizei kam er um 12.20 Uhr freiwillig aus seiner Wohnung und wurde vom SEK in Empfang genommen.Die Bombe stellte sich als Attrappe heraus, Sprengstoff oder entsprechende Waffen fanden die Ermittler nicht. Als Grund für sein Handeln gab der Mann ein Beziehungsproblem an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Spezialeinsatzkommando-SEK

Symbolbild: SEK-Einsatz / wirSiegen.de

Bereits im August 2012 hatte der Hammer mit einer Selbstmordandrohung für einen SEK-Einsatz gesorgt. Damals fanden ihn die Polizisten schlafend auf seinem Sofa und brachten ihn in die Psychiatrie.(ub)

……….

Sie möchten uns einen aktuellen SEK-Einsatz melden? Sie erreichen unser Reporterteam Rund um die Uhr unter der Telefonnummer 01575 – 5678910 per Anruf, SMS, Whatsapp oder Telegram

[plista widgetname=plista_widget_slide]