#soskonvoi – Helfen wo's gebraucht wird!

Decken, Schlafsäcke, Isomatten und Zelte dringend gesucht!

(wS/ap) Siegen/Tovarnik | Moritz Reitschuster der Sohn des Apollo-Intendanten Magnus Reitschuster, war im September als Helfer in Tovarnik an der serbisch/kroatischen Grenze. Eine erschütternde Situation: keine staatliche Hilfe, gestrandete Flüchtlinge, Frauen, Kinder, Männer schutzlos unter freiem Himmel. Die Organisation „SOS Konvoi“ schuf eine kleine Zeltstadt. Da die Zahl der Hilfesuchenden immer größer wurde, mussten die Helfer am Ende aussuchen, wer eine Decke bekommt und wer nicht…

Moritz Reitschuster der Sohn des Apollo-Intendanten Magnus Reitschuster, war im September als Helfer in Tovarnik an der serbisch/kroatischen Grenze.

Moritz Reitschuster der Sohn des Apollo-Intendanten Magnus Reitschuster, war im September als Helfer in Tovarnik an der serbisch/kroatischen Grenze.

Der 28-jährige Moritz ist im Moment in Deutschland, um zu informieren und mit Hilfsgütern an die serbisch/kroatische Grenze zurückzukehren. Das Apollo-Team engagiert sich ehrenamtlich, um diese Aktion zu unterstützen.

Gebraucht werden vor allem Decken, Schlafsäcke, Isomatten, Zelte, die am Montag (28.9.) und Dienstag (29.9.) von 13- 18 Uhr im Apollo-Foyer abgegeben werden können.

Spenden, die auf das folgende Konto eingehen, werden direkt an „SOS Konvoi“ weitergeleitet:

Stichwort: „Apollo hilft Flüchtlingen“
Sparkasse Siegen
IBAN: DE33 4605 0001 0001 2638 05
BIC: WELADED1SIE

Am Montag um 18 Uhr findet im Apollo eine Info-Veranstaltung statt: Moritz Reitschuster berichtet über seine Erlebnisse vor Ort und zeigt aktuelle Bilder. Hier eine kleine und sehr erschütternde Auswahl von Fotos, die von #soskonvoi zur Verfügung gestellt wurde…

Flüchtlingsarbeit in Tovarnik 1 (c) SOS Konvoi

Flüchtlingsarbeit in Tovarnik 3 (c) SOS Konvoi

Flüchtlingsarbeit in Tovarnik 2 (c) SOS Konvoi

Flüchtlingsarbeit in Tovarnik 4 (c) SOS Konvoi

Flüchtlingsarbeit in Tovarnik (c) SOS Konvoi

2015-09-24_Siegen_Apollo Theater_soskonvoi_Foto_soskonvoi_01

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .