Wenn es einen Wert haben soll, muss man es selbst machen

(wS/red) Burbach | Am Sonntag, 27. September wird bei gutem Wetter ab 11 Uhr eine neue Rampe im Skatepark in Burbach beim Fußballplatz (Einfahrt Industriegebiet) eingeweiht.

Wenn es einen Wert haben soll, muss man es selbst machen. (Foto: privat)

Wenn es einen Wert haben soll, muss man es selbst machen. (Foto: privat)

Die Jesus Freaks Burbach sind Pächter der Anlage und betreuen diese ehrenamtlich. Einige jugendliche Skater und Biker haben sich beim Bau der Rampe selbst eingebracht. „Wenn es einen besonderen Wert für die Jugendlichen haben soll, muss man es mit ihnen zusammen bauen! Auf diese Weise identifizieren sie sich damit und achten darauf, als wäre es ihr Eigentum.“, so die Idee des Jesus Freaks Burbach e.V.

Finanziert wurde die neue Rampe durch Spenden Burbacher Firmen, verschiedene Aktionen und Feste. Ein besonderes Dankeschön geht an die Firmen Dornseiff Arbeitsbühnen, UKB, Georgi Transporte und OPS Ingersoll, die dieses Projekt unterstützt haben. Für 2016 ist eine weitere Rampe geplant, sobald genug Projektspenden gesammelt wurden. Skater und Biker sind für jede finanzielle Unterstüzung dankbar.

Wer die neue Bank einmal testen will, kann sich am Sonntag vor Ort unter anderem Skateboards leihen. Leckere Bratwurst, Getränke und Crêpes laden zum Verweilen ein.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]