Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (13.10.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

I. Olpe / Drolshagen / Wenden

Symbolbild

Symbolbild

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Im Tatzeitraum von Sonntag auf Montag drangen Täter in ein Einfamilienhaus auf dem Olper Hatzenberg ein. Das gesamte Haus wurde durchwühlt. Da sich die geschädigte Familie zur Zeit im Urlaub befindet, kann eine Schadenssumme noch nicht benannt werden.

II. Lennestadt / Kirchhundem

Karambolage auf der B 517

Am Montagvormittag, gegen 09.45 Uhr, ereigneten sich auf der B 517 zwischen Hofolpe und Kirchhundem gleich mehrere Verkehrsunfälle unmittelbar hintereinander. Zunächst hatten sich zwei entgegenkommende Lkw leicht berüht, woraufhin die jeweiligen Lkw-Fahrer ihre Fahrzeuge auf freier Strecke stoppten, um nachzusehen, was passiert war.

Die beiden unmittelbar hinter den Lkw fahrenden Pkw-Fahrer, ein 54-jähriger und ein 35-jähriger Skoda-Fahrer, hatten den Vorgang rechtzeitig erkannt und auch ihre Fahrzeuge gestoppt.

Die darauffolgende 18-jährige Fahrerin eines Audi Q3 bemerkte aber zu spät, dass die vorausfahren Fahrzeuge angehalten hatten und schob die beiden Skodas-Pkw aufeinander.

Die wiederum dahinter fahrende 25-jährige Opel-Fahrerin hatte auch nicht rechtzeitig bemerkt, was zuvor passiert war und fuhr ihrerseits noch auf den Audi Q3 auf.

Die beiden Skoda-Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt, es entstand nach grob überschlägiger Schätzung ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

III. Attendorn / Finnentrop

Verkehrsunfall mit Flucht

Am 12.10.2015, gegen 11:20 Uhr, ereignete sich auf dem Sparkassen-Parkplatz in der Kölner Str in Attendorn ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Flucht.

Beim Ausparken aus der Parklücke streifte der BES den PKW des GES. Dies beobachtete die ZEG aus dem Rathaus. Der GES selbst stand währenddessen auch am Unfallort, konnte den Vorgang aber nicht beobachten, da er sich auf der Beifahrerseite seines Fahrzeugs befand. Der BES verließ die Unfallstelle, konnte aber an der Halteranschrift ausfindig gemacht werden.

Pkw-Aufbrüche

Am Montagnachmittag wurden zwei geparkte Pkw im Bereich Attendorn aufgebrochen.

An einem Mercedes ML, der auf einem Parkplatz unterhalb des Hauptstaudammes an der L 512 geparkt war, wurde die Seitenscheibe gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter erlangten so Zugriff auf eine Jacke und eine Handtasche die gut sichtbar auf dem Beifahrersitz lagen. Es wurden Bargeld, sowie diverse Ausweisdokumente entwendet.
Das gleiche Schicksal ereilte den Fahrer eines weißen VW Golf Sportsvan, die ihren Pkw nahe des Hotel Platte im Repetal geparkt hatte. Auch hier wurde eine Seitenscheibe gewaltsam geöffnet und die auf dem Sitz liegende Handtasche incl. Inhalt (Bargeld, Ausweise, etc.) entwendet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kreispolizeibehörde Olpe, Telefon 02761/9269-0.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmal davor, Wertsachen im Fahrzeug zu deponieren. Diebe nutzen auch nur kurze Abwesenheitszeiten, um Fahrzeuge aufzubrechen und zuzugreifen!

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]