Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (15.10.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Frühe Vorboten des Winters – Erster Sachschadensunfall durch Schneeglätte

Symbolbild

Symbolbild

Attendorn – Am Donnerstagmorgen befuhr ein 29-Jähriger gegen 10:30 Uhr mit seinem noch mit Sommerreifen ausgerüsteten Skoda die L 697 zwischen Windhausen und Lichtringhausen. Beim Abbremsen kam er aufgrund von Schneeglätte mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpfosten und danach gegen ein Verkehrszeichen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2.500 €. Da sich in dem Ortsbereich eine geschlossene Schneedecke gebildet hatte und bereits mehrere Fahrzeuge liegengeblieben waren, musste der Winterdienst mit Streufahrzeugen ausrücken.

Nasser Schnee verursachte in den Höhenlagen Gefahrenstellen

Lennestadt/ Kirchhundem/ Attendorn – Im Bereich der Hohen Bracht in Richtung Altenhundem und auf der Heinsberger Straße, zwischen Albaum und Böminghausen, kam es am Donnerstagvormittag zu Gefahrenstellen durch Bäume, die auf Grund der Schneelast umzustürzen drohten bzw. von denen Äste abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt waren. Im Bereich Attendorn, zwischen Berlinghausen und Bremge kippte ein ganzer Baum auf die Fahrbahn, ebenso auf der Biggeseestraße in Repe und zwischen der Burg Schnellenberg und Helden. Die Gefahrenstellen wurden beseitigt, bevor es zu einem schädigenden Ereignis kam.

Tageswohnungseinbruch

Olpe – In der Nacht zu Mittwoch kletterten unbekannte Täter in der Düringerstraße in Olpe auf den auf der Hausrückseite gelegenen Balkon eines Einfamilienhauses und hebelten die Balkontür auf. Anschließend wurden sämtliche Zimmer durchsucht, bevor die Täter das Haus durch die Kellertür verließen. Die Inhaber befanden sich zu dem Zeitpunkt in Urlaub, so dass noch nicht feststeht, was gestohlen wurde. Der Sachschaden beträgt 500 €.

Tageswohnungseinbruch

Attendorn – Am Mittwochnachmittag drückten zwischen 16:15 und 19:45 Uhr unbekannte Täter gewaltsam die Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße Birkenfeld in Neu-Listernohl auf. Im Haus wurden etliche Zimmer und Behältnisse durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest. Es entstand geringer Sachschaden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]