CDU Stadtverband Siegen ruft zum "2. Siegener Strickmarathon" auf

(wS/cdu) Siegen | „Die tolle Resonanz auf unsere Aktion im letzten Jahr und die positive Rückmeldung der Kinderklinik haben uns motiviert, den Strickmarathon neu aufzulegen“, so Monika Dörner-Lipinski vom CDU-Stadtverband Siegen bei der Vorstellung des „2. Siegener Strickmarathons“.

Worum geht es? Noch bis zum 20. November sollen möglichst viele Socken, Mützen, Schals und Handschuhe gestrickt, gehäkelt oder genäht werden. Alle eingehenden Kleidungsstücke werden dem Verein der Freunde und Förderer der Kinderklinik e.V. zur Verfügung gestellt. Vorsitzende Kirsten Ogorek: „Viele der Kleidungsstücke fanden u. a. auf unserem Weihnachtsbasar vor der Kinderklinik reißenden Absatz.

Ogorek Vorsitzende des Fördervereins, Schirmherrin Annette Plachner, Jens Kamieth MdL CDU- Stadtverbandsvorsitzender. (Foto: privat)

Ogorek Vorsitzende des Fördervereins, Schirmherrin Annette
Plachner, Jens Kamieth MdL CDU- Stadtverbandsvorsitzender. (Foto: privat)

Das erhoffen wir uns auch in diesem Jahr. Zusätzlich werden wir am 02. Dezember im Sozialhäuschen des Siegener Weihnachtsmarktes die zur Verfügung gestellten Teile gegen eine Spende ausgeben“ AlsSchirmherrin fungiert Annette Plachner, Mitinhaberin des Handarbeitsgeschäfts „Mädels-Kram-Laden“ in Siegen-Eiserfeld (Eiserfelder Straße 445).

Mit ihrem Team steht sie Hilfesuchenden jederzeit mit Rat und Tat zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung und nimmt auch gerne die Spenden entgegen. Jens Kamieth MdL, Stadtverbandsvorsitzender der CDU: „Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die gerne handarbeiten, sich an der Aktion zu beteiligen. Gerne holen wir auch die fertigen Strickwaren jeweils samstags vor Ort ab.

Hierfür wurde eine Service-Telefonnummer eingerichtet: 0271-230670, die Mo – Mi von  9.00 – 13.00 Uhr erreichbar ist. Die Kleidungsstücke können aber auch ab sofort jeweils Mo – Mi von 9.00 – 13.00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der CDU, Weststr. 1, 57072 Siegen, abgegeben werden. Weitere Informationen unter: www.facebook.com/siegener.strickmarathon
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .