Klaus-Peter Wolf: OSTFRIESENWUT

9. Band der Ann-Kathrin-Klaasen-Reihe

(wS/pw) Siegen | Und wieder schaffte ein Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf auf Anhieb den Sprung auf Platz 1 der Bestsellerliste von Spiegel online (ermittelt durch Buchreport in 450 repräsentativen Buchhandlungen), hielt sich dort wochenlang und war über ein halbes Jahr in den Top Ten zu finden.

Schon mit dem Roman „Ostfriesenfeuer“ stieg Wolf im letzten Jahr von 0 auf Platz 1 ein und auch die Vorgänger „Ostfriesenangst“ und „Ostfriesenmoor“ und tummelten sich jeweils monatelang in den Top Ten.2015-10-28_Siegen_Klaus_Peter_Wolf_Cover_ostfriesenwut

Die Lesung wird musikalisch begleitet von der Liedermacherin Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolfs Ehefrau. Sie hat für die Lesungen spezielle Krimilieder geschrieben, die vom Alltag des Schriftstellerpaares handeln, wie es beispielsweise ist, wenn er in seine Figuren schlüpft und sie plötzlich mit der Kommissarin oder dem Mörder lebt. Dies alles natürlich mit einem Augenzwinkern …

Die Naturgewalten in Ostfriesland kann sie nicht besiegen.
Doch wenn Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen vor Wut schäumt, ist höchste Vorsicht geboten.

***Du glaubst, dass du mich jagst, dachte er. Aber das ist ein Irrtum, meine Liebe. Ich bin der Jäger, und du bist das Wild. Du hast mir einmal zuviel ins Handwerk gepfuscht. Ich bin dir noch etwas schuldig für die zerschossene Kniescheibe. Diesmal wirst du es nicht überleben. Wenn das hier vorbei ist, werde ich in der Karibik am Strand kühle Drinks schlürfen, während du, liebe Ann Kathrin, längst in ostfriesischer Erde begraben sein wirst.***

In Leer wird eine junge Frau tot aus dem Hafenbecken gefischt. Erste Spuren führen
Ann Kathrin Klaasen zum Freund der Toten. Doch merkwürdig: In der Wohnung des Mannes gibt es keinen einzigen Hinweis auf dessen Identität. Könnte es sein, dass hier einer im Verborgenen lebt und agiert? Als Ann Kathrin ihre Recherchen aufnimmt, ahnt sie nicht, in welches Wespennest sie sticht. Die Aufklärung könnte sie nicht nur ihre Existenz, sondern auch ihr Leben kosten. Denn das Schicksal einer ganzen Region hängt nur noch an einem seidenen Faden.

Alle Romane hat Klaus-Peter Wolf als Hörbücher selbst eingesprochen, da er davon ausgeht, dass der Autor die Personen seiner Bücher am besten kennt und folglich die Bücher auch selbst interpretieren sollte. Das ZDF wird die Ostfrieslandkrimireihe verfilmen, die Arbeiten am ersten Plot haben begonnen.

Klaus-Peter  Wolf.

Klaus-Peter Wolf. (Foto: Gaby Gerster)

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahlostfriese geworden.
Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Anne-Frank-Preis, dem Erich-Kästner-Preis, dem Rocky Award (Kanada) und dem Magnolia Award (Schanghai).
Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über neun Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“.
Sein Roman „Ostfriesensünde“ wurde von den Lesern der „Krimi-Couch“ zum besten Kriminalroman des Jahres 2010 gewählt.

 

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]