Ein Traum wurde wahr! Marco Göckus bei den Ironman Weltmeisterschaften

(wS/sp) Kreuztal-Buschhütten/Hawaii  | Marco Göckus vom EJOT Team TV Buschhütten hat es geschafft. Er finishte in Hawaii bei den Ironman Weltmeisterschaften in einer Zeit von 10:13:09 Stunden.

Die Qualifikation holte er sich beim Ironman auf Mallorca in 2014. Zwei Jahre lang hatte er auf diesen Moment hin gearbeitet. Sein Tagesablauf bestand aus Beruf und Training, um bei der WM auf Hawaii am Samstag 10.10.2015 top fit zu sein.

2015-10-15_Kreuzal-Buschhütten_Marco Göckus bei den Ironman Weltmeisterschaften_Foto_Andrea Göckus_02

Die Distanzen sind extrem: 3,8km Schwimmen, 180km Rad fahren und 42,196 km Laufen und das bei extremen Wettkampfbedingungen.

Nach dem Rennen war er froh, dass er es geschafft hat und seine Taktik, beim Rad fahren „Körner“ für das Laufen einzusparen, geglückt ist.

In einem Feld von 1600 Athleten wurde er in seiner Altersklasse 38ter und belegte insgesamt den 460. Platz.

2015-10-15_Kreuzal-Buschhütten_Marco Göckus bei den Ironman Weltmeisterschaften_Foto_Andrea Göckus_01

Fotos : Andrea Göckus

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]