Mittelalterliches Erntedankfest im Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach

Gaukler, Herolde und Bogenschützen: Zeitreise im Senioren-Wohnpark am 10. Oktober

(wS/red) Kreuztal-Krombach | Nicht finster, sondern bunt und spannend: Bewohner, Angehörige und Besucher des Senioren-Wohnparks Kreuztal-Krombach unternehmen am 10. Oktober eine Zeitreise in das Mittelalter. Ab 10 Uhr lädt die Einrichtung alle Bürger zu einem mittelalterlichen Erntedankfest ein – mit Gauklern, Jongleuren, Bogenschützen und Gaumenschmauß von Spanferkel bis Met.

Logo_Senioren-Wohnpark-Kreuztal-Krombach„Die Idee eines solchen Festes ist für ein Seniorenheim außergewöhnlich. Ich bin mir sicher, dass wir viele staunende Augen sehen werden,“ sagt Einrichtungsleiter Ralf Flachsenberg. Dabei sollen sich Bewohner und Gäste nicht nur unterhalten lassen, sondern auch selbst mitmachen.

„Fahrend Volker“ Florian Edler präsentiert eine Gauklershow mit Jonglage, Zauberei und mittelalterlichem Schabernack. Er bezieht die Besucher beim Hufeisenwerfen, Tauziehen und verschiedenen Geschicklichkeitsübungen mit ein. Kinder haben die Möglichkeit zu reiten und ein Gerber führt vor, wie Tierfelle haltbar gemacht werden. Ein Bogenbauer präsentiert sein

Handwerk ebenso wie eine Weberin. Im „Grafenlager“ gibt es Speis und Trank, ein Herold trägt Lieder und Texte vor.

Diese und weitere mittelterliche Aktionen werden im großen Garten des Senioren-Wohnparks für ein ganz besonderes Ambiente sorgen, da ist sich Ralf Flachsenberg sicher. Zudem hofft er auf die aktive Beteilung weiterer Gäste: „Es wäre toll, wenn sich viele dem Anlass entsprechend kleiden und es dürfen sich auch gern noch Akrobaten, Schmiede oder sonstige Mittelalterfreunde bei uns melden.“

Eröffnet wird das etwas andere Erntedankfest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festsaal der Einrichtung. Gäste werden gebeten, aufgrund der beengten Parkplatzsituation möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter www.senioren-wohnpark-kreuztal-krombach.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]