Spektakulärer Porsche-Crash auf der A45! 150.000 Euro Schaden

(wS/khh) Wilnsdorf/A45 | Am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr ereignete sich auf der A45 ein spektakulärer Unfall.

Der 58-jährige Fahrer eines Porsche Carrera S (420 Ps) befuhr die A45 aus Norden kommend in Richtung Süden. Kurz vor der Anschlussstelle Wilnsdorf geriet er laut Polizei aus den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Sportwagen dreht sich, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und rutschte unter dieser durch. Durch die Schutzplanke der Gegenfahrbahnen wurde der Porsche letztendlich gebremst.

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_1

Der 58-Jährige konnte den Wagen selbstständig verlassen. Nach eigenen Angaben trug er keine Verletzungen davon, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nachdem die Feuerwehr Teile der Schutzplanken entfernt hatte konnte der völlig zerstörte Sportwagen von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Während der Unfallaufnahme der Polizei und der Bergung des Fahrzeuges wurde der Verkehr in Richtung Norden und Süden je einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, besonders durch sehr langsam fahrende „Gaffer“.

Laut Polizei ist ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro entstanden.

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_2

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_3

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_4

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_5

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_6

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_9

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_10

2015-10-16_Wilnsdorf_A45_Porsche unter Mittelschutzplanken_Foto_Hercher_11

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

44 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute