VIDEO: Nächtlicher Brand in Erndtebrücker Mehrfamilienhaus

(wS/ots) Erndtebrück | In einem Mehrfamilienhaus in Erndtebrück in der Marburger Straße kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Brandgeschehen.

Videobeitrag: Kay-Helge Hercher

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in einer seit längerer Zeit nur noch als Lager genutzten Sauna aus. Ein Mieter des Mehrfamilienhauses wurde beim Fernsehschauen durch den an seinem Fenster vorbeiziehenden Rauch auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Löschzug Erndtebrück sowie die Löschgruppen Womelsdorf und Birkelbach waren vor Ort im Einsatz und konnten das Feuer erfolgreich bekämpfen. Das Haus ist infolge der Kontaminierung durch Rauchgase bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei aktuell auf rund 70 000 Euro.

Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat ermittelt jetzt zur genauen Brandursache.

Feuer-Erndtebrück3

Feuer-Erndtebrück2

Feuer-Erndtebrück5

Feuer-Erndtebrück4

Feuer-Erndtebrück1

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .