90 Weckmänner für Siegener Kinder

Frische Stutenkerle von den Backesfreunden

(wS/si) Siegen 08.12.2015 | Selbstgebackene Stutenkerle gab es jetzt für Jungen und Mädchen der städtischen Kinder- und Jugendtreffs am Westhang und K52: Die Backesfreunde des Dr.-Ernst-Schuppener-Hauses – namentlich Peter Weber, Friedhelm Mauden, Gerd Kämper, Heinrich Schwank und Eberhard Hoffmann – backten in Kooperation mit dem Stadtteilbüro Heidenberg insgesamt 90 Stutenkerle.

Dafür heizten sie schon am frühen Morgen den Backes im Garten ordentlich an, bis er am Nachmittag die richtige Temperatur erreicht hatte. Mit großer Spannung schauten die Kinder anschließend den Bäckern beim Abbacken der Weckmänner zu. Hierbei war viel Feingefühl erforderlich, damit die Stutenkerle nicht zu braun wurden.

90 Weckmänner für Siegener Kinder. (Foto: Stadt Siegen)

90 Weckmänner für Siegener Kinder. (Foto: Stadt Siegen)

.
Anzeige /
Hier Werbung auf wirSiegen buchen


Taschen 300x250