Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (22.12.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe 22.12.2015 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Zwei Fahrzeugaufbrüche in Olpe

Archiv_Polizei_Foto_Groß (2)

Archivbild

Olpe – Am Montagnachmittag und am Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter zwei Pkw in der Olper Innenstadt auf. Am Montag zwischen 17:15 Uhr und 17:55 Uhr schlugen unbekannte Diebe die Seitenscheibe eines in der Martinstraße abgestellten Pkw ein und entwendeten aus dem Innenraum ein Iphone 4 im Wert von ca. 200 Euro. Auch bei dem Aufbruch eines in der Stellwerkstraße geparkten Pkw am Dienstagmorgen zwischen 07:10 Uhr und 07:40 Uhr schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein und durchwühlten den Innenraum auf der Suche nach Diebesgut. In diesem Fall wurden die Diebe jedoch nicht fündig und flüchteten ohne Beute.

Tatverdächtiger nach Überfall auf 16-jährige Schülerin festgenommen

Olpe – Am Dienstagmorgen wurde eine 16-jährige Schülerin aus Bad Berleburg vor einem Geschäft in der Hugo-Rügenberg-Straße Opfer eines Überfalls durch zwei Männer. Die 16-Jährige wartete gegen 06:30 Uhr vor dem Geschäft auf die Ladenöffnung, als sich zwei Täter näherten und der Schülerin gewaltsam die Umhängetasche und ihr Handy entrissen. Die zunächst unbekannten Männer flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Bahnhof davon. Einer der beiden Täter kehrte selbständig zum Tatort zurück, nachdem er von einem Zeugen erkannt worden war. Er wurde von den alarmierten Polizeibeamten an Ort und Stelle festgenommen. Sein Komplize, der die Umhängetasche an sich riss, ist bislang noch flüchtig. Die erbeutete Tasche wurde inzwischen von einer Passantin in der Ortsmitte von Olpe aufgefunden und der Polizei übergeben. Die 16-jährige Schülerin erlitt durch den körperlichen Angriff, bei dem sie zu Boden fiel, leichte Verletzungen und einen Schock. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung von einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die zur Festnahme des zweiten Täters führen sollen, dauern derzeit noch an. Zeugen beschrieben den Komplizen des Festgenommenen als etwa 1,70 m großen, hageren, etwa 40 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und südländischem Aussehen. Er verlor auf der Flucht eine blaue Mütze. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizei Olpe unter Telefon 02761/92690 oder jede andere Polizeidienststelle!

Einbruch in Bäckereifiliale

Lennestadt – Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Dienstag in die Filiale einer Bäckerei an der Westfälischen Straße in Kirchveischede ein. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür auf und gelangten in den Verkaufsraum. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und ließen einen Kasseneinsatz mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro mitgehen. Die Täter hinterließen Sachschäden in Höhe von 600 Euro an der beschädigten Eingangstür.

Geldbörse aus Pkw gestohlen

Lennestadt – Am Montagnachmittag brachen unbekannte Täter einen im Remmelweg in Grevenbrück abgestellten Pkw auf.
Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und ließen aus dem Fahrzeug die Geldbörse des Fahrzeughalters samt EC-Karte, Kleingeld und verschiedenen Papieren mitgehen. Passanten fanden die Geldbörse am späten Nachmittag im Bereich der Twiene und brachten sie dem Geschädigten zurück. Er stellte beim Nachsehen fest, dass daraus nichts entwendet wurde.
Der hinterlassene Schaden am Pkw beträgt etwa 200 Euro.

Diebstahl aus Imbiss

Attendorn – Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag in einen Imbisscontainer an der Listertalstraße ein. Die Einbrecher ließen daraus mehrere Haushaltsgeräte, Möbel und sonstiges Inventar im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.

Toilettenanlagen verwüstet

Attendorn – In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den nachts verschlossenen Toilettenanlagen an der Staumauer der Listertalsperre. Die Vandalen beschädigten im Inneren Türen, Papierhalterungen und Seifenspender. Der Schaden der angerichteten Verwüstungen liegt bei 600 Euro.

Anzeige /
Hier Werbung buchen



Douglas : promo2 300x250