Dometic stellt besten Azubi aus NRW

Florian Pietschmann als bester Technischer Zeichner ausgezeichnet

(wS/red) Siegen/Oberhausen 03.12.2015 | Damit hätte Florian Pietschmann zu Beginn seiner Ausbildung niemals gerechnet, dass er am Ende nach 3,5 Jahren anstrengender schulischer- und beruflicher Ausbildung als bester Auszubildender in Nordrhein Westfalen geehrt wird.

Was locker mit einem Praktikum im Jahre 2010 beim Siegener Kühlspezialisten der Dometic Group begann, lief 2011 in eine feste Ausbildung als Technischer Zeichner und endete jetzt als landesbester Azubi mit der Note „sehr gut“.

2015-11-03_Siegen_Florian Pietschmann_bester_Technischer_Zeichner

Jutta Kruft-Lohrengel (Präsidentin der IHK zu Essen), Florian Pietschmann (bester Auszubildender im Beruf technischer Zeichner in NRW, Dometic GmbH) und Dr. Gerald Püchel (Hauptgeschäftsführer der IHK zu Essen) Fotograf: @Lokomotiv Fotografie/ IHK zu Essen

„Ich bin froh jetzt alles hinter mir zu haben“, sagt Pietschmann ganz bescheiden im Rahmen einer Feierstunde der IHK in Oberhausen. Dabei geht es für den 21jährigen Siegener unmittelbar weiter, so hat er gerade mit einer Weiterbildung zum Techniker begonnen.

Sein Ausbilder bei Dometic in Siegen, Michael Rath freut sich mit Pietschmann: „Letztendlich hat sich Florian das selbst zu verdanken, durch seinen Eifer und seine Wissbegierde ist ihm diese tolle Leistung gelungen. Als Unternehmen sind wir froh und stolz, solch ein Talent mit an Bord zu haben.“

Jutta Kruft-Lohrengel, Präsidentin der IHK zu Essen, und Dr. Gerald Püchel, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Essen, überreichten dem Siegerländer in Oberhausen die Urkunde.

Anzeige /
Hier Werbung auf wirSiegen buchen



Taschen 300x250

38 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute