Neuer Spielplatz für die Eiserntalstraße

1.650 Quadratmeter Platz für Spiel und Spaß:

(wS/si) Siegen 01.12.2015 |  In der Eiserfelder Eiserntalstraße beginnt die Ausbildungs- und Neubaukolonne der städtischen Grünflächenabteilung jetzt mit dem Bau eines neuen Spielplatzes.Der Neubau wird nach den Wünschen und Vorgaben der Kinder und Jugendlichen des Jugendtreffs Eiserfeld realisiert. In Zukunftwarten dort viele verschiedene Attraktionen wie eine Rutsch- und Kletterkombination, eine „Vogelnest“-Schaukel, eine Seilbahn oder ein Karussell auf die jungen Besucher.

2015_Logo_SiWi_Siegen-Wittgenstein

Auch ein Reck sowie eine Hüpf- und Balancierstrecke, die mit einer kleinen Hangrutsche in einen großen Sandkasten mündet, sind geplant. Schon zuvor hatte es einen Spielplatz in der Eiserntalstraße gegeben, der allerdings aufgrund des Neubaus eines Bürohauses weichen musste. Wegen der Straßenbaumaßnahmen in Eiserfeld wurde auch der in der Nähe gelegene Spielplatz in der Bühlstraße abgebaut. Weil der neue Spielplatz etwa die Gesamtfläche der drei alten Plätze umfasst, wird nach den dortigen Bauarbeiten der Spielplatz „Am Siegensteinkamm“ geschlossen. Fertiggestellt sein soll der neue Platz zum Beginn der „Spielsaison“ im Frühjahr 2016.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .