Internationaler Kinderchor feiert ersten Auftritt

(wS/red) Siegen 01.12.205 | Es war der erste große Auftritt für die Chorkinder des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Westhang: Mit klassischen, aber auch modernen Liedern begeisterten sie jetzt den Rotary Club Siegen im „Haus der Siegerländer Wirtschaft“.

Mit dem Auftritt bedankten sie sich für die Unterstützung, die ihnen in den letzten Jahren viele Aktionen wie Theater-, Museums- und Bauernhofbesuche ermöglichte. Zuletzt konnten zwei Keyboards zur Erweiterung des Musikraums im Kinder- und Jugendtreff mit Hilfe des Rotary Clubs angeschafft werden.

Musik verbindet: Schon bei ihrem ersten großen Auftritt begeisterten die Chorkinder des Kinder- und Jugendtreffs Westhang mit Liedern unterschiedlicher Sprachen.

Musik verbindet: Schon bei ihrem ersten großen Auftritt begeisterten die Chorkinder des Kinder- und Jugendtreffs Westhang mit Liedern unterschiedlicher Sprachen.

Seit einem halben Jahr gehört der Chor, in dem die Kinder auch internationale Lieder singen, fest zum Programm des Kinder- und Jugendtreffs. Über das Interesse der derzeit 25 Nachwuchssänger freut sich besonders Cornelia Haas, die Leiterin der Einrichtung: „Im vergangenen Jahr haben wir noch überlegt, wie wir einen Chor mit Liedern unterschiedlicher Sprachen gründen können – nun stehen die Kinder schon vor den nächsten zwei Auftritten.“

Langfristig möchte der Kinder- und Jugendtreff weitere Kinder für den Chor gewinnen, aber auch Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern singen möchten. Und auch das Repertoire an Sprachen soll erweitert werden.

Foto: Stadt Siegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .