TV Gosenbach begrüßte das Jolinchen

(wS/sp) Siegen-Gosenbach 15.12.2015 | Die Eltern-Kind-Turngruppe des TV Gosenbach durfte kürzlich einen besonderen Gast begrüßen. Jolinchen, der kleine AOK-Drache, der als Maskottchen für das  Kindersportabzeichen steht, fand seinen Weg in die Gosenbacher Turnhalle.

Das Jolinchen beglückwünschte 29 Kinder zum bestandenen Jolinchen-Sportbzeichen und überreichte die Urkunden den stolzen Mini-Turnern persönlich. Mit Umarmungen und “high-fives” bekam jedes Kind die direkte Anerkennung des flauschigen Sportdrachen.

2015-12-16_Siegen-Gosenbach_TV Gosenbach begrüßte das Jolinchen_Foto_Verein_02

Das Jolinchen-Sportabzeichen für Kinder im Alter von 3-7 Jahren ist ein Angebot der AOK NORDWEST und der Sportjugend des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein e.V.

Abteilungsleiterin Annika Lorek ist stolz auf ihre kleinen Schützlinge. Alle Kinder konnten sich in den letzten Wochen mit Bravour an verschiedenen Stationen beweisen. Es wurde balanciert, geworfen, gehüpft, gerollt, gelaufen und sich auch im Greifen/Ziehen spielerisch ausprobiert. Der Spaß kam hier nie zu kurz.

2015-12-16_Siegen-Gosenbach_TV Gosenbach begrüßte das Jolinchen_Foto_Verein_03

Das Jolinchen zeigte den Kindern, dass es selbst auch nicht unsportlich ist und arbeitete sich mit den Kindern durch den aufgebauten Turnparkour. Für die Drei- bis Sechsjährigen war das natürlich ein besonderer Reiz noch einmal das zu zeigen, wofür sie die letzten Wochen fleißig geübt haben und zeigten dem grünen AOK Drachen, dass ihr Abzeichen wohlverdient ist.

2015-12-16_Siegen-Gosenbach_TV Gosenbach begrüßte das Jolinchen_Foto_Verein_01

Auch die größeren Kinder, die nicht der Eltern-Kind-Turngruppe angehören, waren stolz ihr Abzeichen bestanden zuhaben und schlossen sich der Verleihung an.

Zum Abschied spendierte das Jolinchen einen bunten Obstkorb. Nach so großer Aufregung und Anstrengung genau das Richtige für die stolzen Turner.

2015-12-16_Siegen-Gosenbach_TV Gosenbach begrüßte das Jolinchen_Foto_Verein_04

Fotos: TV Gosenbach

.

Anzeige
Hier Werbung buchen
 

Douglas