Wohnungsbrand in Weidenauer Hochhaus

(wS/ots) Siegen-Weidenau 23.12.2015 | Update | Ein Brand in einem Weidenauer Mehrfamilienhaus sorgte am späten Dienstagnachmittag (22.12.) für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war das Feuer in einer Wohnung des mehrstöckigen Hauses in der Bismarckstraße gegen 17 Uhr ausgebrochen. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die Flammen zügig unter Kontrolle und schafften gemeinsam mit der Polizei Anwohner und Passanten aus der Gefahrenzone. Insgesamt wurden durch die Folgen des Brandes fünf Personen verletzt, zwei davon schwer. Die Eheleute im Alter von 72 und 69 Jahren, in deren Wohnung das Feuer ausgebrochen war, wurden beide mit schweren Rauchvergiftungserscheinungen in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Zwei weitere Hausbewohnerinnen im Alter von 86 und 41 Jahren wurden wegen Vergiftungserscheinungen medizinisch behandelt. Überdies wurde eine 49-jährige Passantin durch umherfliegende Teile verletzt. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf rund 100.000 Euro. Experten des Siegener Kriminalkommissariat 1 haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuer-Weidenau

(wS/khh) Siegen-Weidenau 22.12.2015 | Update | Zu einem Wohnungsbrand mit fünf Verletzten kam es am Dienstagabend gegen 17 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße. Das Feuer brach im fünften Obergeschoss in einer Eigentumswohnung aus, in der ein Ehepaar lebt. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch nicht geklärt. Das Ehepaar, sowie zwei Bewohner aus dem sechsten Obergeschoss, konnten sehr schnell über das Treppenhaus ins Freie gebracht werden. Dennoch erlitten alle vier dabei eine Rauchgasvergiftung. Eine weitere Person wurde durch umherfliegende Glassplitter verletzt. In der Zeit der Löscharbeiten kam es in Weidenau zu starken Verkehrsbehinderungen.

WeidenauFeuer

Weidenau-Feuer

Feuerwehr-Siegen

Brand-Weidenau

(wS/khh) Siegen-Weidenau 22.12.2015 | Erstmeldung |Am Dienstag gegen 17:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Hochhaus in Weidenau alarmiert.

Am Einmündungsbereich der Weidenauer Straße zur Bismarckstraße ist nach ersten Angaben in einer Wohnung im fünften Stock ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Rund um die Einsatzstelle kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wir berichten nach…

2015-12-22_Siegen-Weidenau_Zimmerbrand_Hochaus_Foto_mg

Leserfoto: Katharina Treude

.

Anzeige

Hier Werbung buchen 

Douglas : promo2 300x250

[plista widgetname=plista_widget_slide]