Unbekannte rauben Geldbörse einer 17-Jährigen

(wS/ots) Wenden 04.02.2016 | Am späten Mittwochnachmittag wurde eine 17-jährige Jugendliche aus Wenden im Bereich „Auf der Heide“ im Ortsteil Ottfingen von zwei Männern beraubt.

Nach Angaben der Betroffenen war sie gegen 17:15 Uhr im genannten Bereich angesprochen und aufgefordert worden, Geld herauszugeben. Da sie der Aufforderung nicht folgte, zerrten die Täter die Jugendliche ein Bachufer herunter und schubsten sie in den Bach, um ihr schließlich die Geldbörse wegzunehmen. Sie blieb dabei unverletzt.

Symbolbild

Symbolbild

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen wurde unter anderem der angegebene Tatort mit Hilfe der Feuerwehr ausgeleuchtet und gründlich nach Spuren abgesucht. Die Fahndungsmaßnahmen nach den beiden flüchtigen Tätern verliefen bislang ergebnislos.

Die 17-Jährige beschrieb die beiden Täter als dunkelhäutige Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren mit schwarzen, kurzen Haaren. Einer der beiden habe demnach eine ausgebleichte Jeansjacke, der andere schwarz-weiß karierte Sneakers getragen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Olpe unter Telefon 02761/92690 in Verbindung zu setzen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]