Benefizkonzert für krebskranke Süreyya Meskule

Am Sonntag, 3. April, spielen heimische Künstler im Reichwaldz

(wS/red) Siegen 18.03.2016 | Die großen braunen Augen von Süreyya Meskule strahlen immer noch vor Hoffnung und Zuversicht, jetzt vielleicht sogar noch mehr als vor acht Wochen. Die sozial engagierte Muslima aus Siegen, Mitglied im Integrationsrat der Stadt, hat den Kampf gegen den Krebs aufgenommen und kann nun erste Erfolge vermelden.

(Foto: Simone Jurisch)

Die großen braunen Augen von Süreyya Meskule strahlen immer noch vor Hoffnung und Zuversicht. (Foto: Simone Jurisch)

„Absolut gestärkt, vor allem psychisch, und mit riesiger Motivation“ ist sie kürzlich von ihrer Therapie in der „Oasis Of Hope“ in Mexiko zurückgekehrt. Mit verschiedenen alternativmedizinischen Maßnahmen haben die Ärzte dort begonnen, dem Krebs, der in ihrer Leber und ihren Knochen wütet, gemeinsam mit ihr die Stirn zu bieten. Die Kosten für die Therapie, die Mitte Mai mit einem erneuten Klinikaufenthalt in Mexiko fortgesetzt wird, belaufen sich auf rund 50.000 Euro.

Deswegen haben Verwandte und Freunde die Spenden-Aktion „Rettet meine Tante“ Ende 2015 ins Leben gerufen. Nun haben sich alle zusammen getan und ein großes Benefiz-Konzert organisiert. Das Orga-Team hängt sich seit Wochen mit Feuereifer für die gute Sache ins Zeug, allen voran Süreyya selbst, die sogar von Mexiko aus nicht müde wurde, die organisatorischen Fäden zusammen zu halten.

Jetzt können endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden: Am Sonntag, 3. April, steigt von 16 bis 22 Uhr die große Benefiz-Party mit verschiedenen Bands und Künstlern in der Siegener Discothek Reichwaldz im Untergeschoss des Cinestar-Gebäudes, mitten in der Siegener City. Die Reichwaldz-Geschäftsleitung hat die Örtlichkeit kostenlos für die gute Sache zur Verfügung gestellt.

Auf die Konzertbesucher wartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, es gibt einen DJ und eine Tombola sowie internationale kulinarische Spezialitäten. Professionelle Veranstaltungstechnik und ein erfahrener Mischer werden dafür sorgen, die Künstler ins richtige Licht zu setzen und vor allem, um sie richtig gut klingen zu lassen.

Freuen dürfen sich die Gäste auf Sängerin Hermine, die englische und deutsche Songs singt, ebenso wird Daniela Soose aus Siegen mit dabei sein, die Pop-Songs vertont. MeMo Ali, ein Vewandter von Süreyya wird Soul-Titel singen. Kurzfristig zugesagt hat außerdem der Künstler Guilerme Arranjo, der unter anderem einen portugiesischen Titel vortragen wird.

Mit dem Rapper Benson wird ein Künstler vertreten sein, der im Reichwaldz kein Unbekannter ist und der schon seit längerem nicht nur die heimische Hip-Hop-Szene bereichert. Er bringt DJ FlowJay mit, der ebenfalls schon im Reichwaldz gastierte. Schlussendlich werden auch die Siegener Deutsch-Blues-Rocker von Kaffeepott das Line-Up ergänzen und live performen.

Bei der Tombola warten viele interessante Preise auf die Loskäufer, darunter ein Brautkleid von Star-Make-Up als Hauptgewinn. Die Konzertkarten sind ab Sonntag, 20. März, für je sieben Euro hier zu haben: Café Das Wohnzimmer, Bahnhofstraße 30, in 57072 Siegen und im Kulturcafé Casablanca, Poststraße 1, in 57076 Siegen-Weidenau. Es wird, falls vorher nicht ausverkauft, auch noch welche an der Abendkasse zum gleichen Preis geben.

Es kann schon jetzt gespendet werden auf das Spenden-Konto des Vereins Handycap Siegen unter der Nummer DE87460500010030074355 und dem Stichwort „Süreyya Meskule“

Weitere Infos gibt’s im Internet unter www.rettet-meine-tante.de und unter dem gleichen Namen bei Facebook.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]