Mitgliederversammlung des Fördervereins zur Erhaltung des Naturfreibades Eiserfeld

(wS/red) Siegen-Eiserfeld 02.03.2016 | Auf einer angemessen besuchten Mitgliederversammlung hielt der Förderverein zur Erhaltung des Naturfreibades Eiserfeld e.V. am 25.2.2016 den Jahresrückblick und legte gleichzeitig die Marschrichtung für die kommende Saison fest.

Das Eiserfelder Naturfreibad ist geöffnet! (Foto: Förderverein)

Das Eiserfelder Naturfreibad. (Foto: Förderverein)

Das Freibad wurde 2015 an den 33 Badetagen sehr gut angenommen; gemessen am Vorjahr gab es rund 1700 Besucher mehr, so dass insgesamt rund 4700 Badegäste gezählt werden konnten.Dieses recht gute Ergebnis ist sicher nicht zuletzt dem Angebot, der Wasserqualität und den auch in diesem Jahr unverändert geltenden familienfreundlichen Eintrittspreisen zu verdanken, so die Verantwortlichen des Vereins (Tageskarten Kinder Eintrittspreise ab 6 J. 1 Euro, Schüler/Stud. 1,50 Euro, Erwachsene 2,– Euro – zusätzliche günstige Mehrfach- bzw. Jahreskarten im Angebot).

1.Vorsitzende(r) und Stellvertreter/-in standen nicht zur Wahl, so dass der Verein weiterhin von Adelheid Weiskirch und Frank Weber geführt wird. Alle bisherigen Beisitzer wurden einmütig in ihrem Amt bestätigt. Folgende Änderungen sind zu verzeichnen:

Für den verdienten Kassierer Markus Stahl, der aufgrund beruflicher Verpflichtungen schon früher gerne die Aufgabe weitergegeben hätte, konnte mit Christian Bast ein neues Vorstandsmitglied gewonnen werden.  chriftführer Klaus Böcher stellte sich aus Belastungs- und Altersgründen nicht mehr zur Wahl, diesen Posten übernahm Claudia Henke. Beiden ausscheidenden Personen wurde mit einem Präsent gedankt. Als Kassenprüfer fungieren künftig Marco Stolz und neu Dieter Ruby (Walter Linschmann schied nach zwei Prüfungsphasen turnusgemäß aus).

In den nächsten Wochen werden die üblichen Reinigungsarbeiten vorgenommen, so dass das Freibad bei passendem Wetter etwa Mitte Mai 2016 eröffnet werden kann. Das Weiherfest mit Kindernachmittag ist für den 4. Juni 2016 im Freibadgelände terminiert.

Der Verein verfügt über solide Finanzen; Erhaltungs- und Verschönerungsaufwendungen als auch kleinere Reparaturen ließen sich immer aus dem Vereinsvermögen finanzieren. Mittlerweile bietet der Kassenstand die Möglichkeit, am Hang eine größere Wasserrutsche mit einem separatem Becken einzubauen. Dies dürfte die Attraktivität weiter steigern. Das Spendenaufkommen insgesamt war rückläufig.

Ein Dank der Vereinsverantwortlichen geht an alle Helfer/-innen und Sponsoren, aber auch an die Stadt Siegen für die gewährte Unterstützung. Es wäre schön, so der Vorstand, wenn sich der Mitgliederbestand von derzeit 165
erweitern würde, auch zusätzliche fleißige Hände sind jederzeit willkommen. Bislang verteilen sich die Arbeiten auf ganz wenige Schultern!

Der bisherige Erfolg des Naturfreibades lässt die Verantwortlichen im Sinne der Bevölkerung zuversichtlich in die Zukunft schauen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]