Böser Streich: Schule nach Bombendrohung geräumt

(wS/red) Haiger 20.04.2016 | Rund 900 Schüler der Johann-Textor-Schule in Haiger hatten heute früher Schulschluss. Der Grund dafür war eine Bombendrohung, die sich letztlich als böser Streich entpuppt hat. Ein großes Aufgebot an Polizei und Feuerwehr wurde auf den Plan gerufen. Mit Spürhunden durchsuchten die Beamten das Gebäude am „Hofacker“, fanden aber keinen Sprengstoff.

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_01

Wegen einer Bombendrohung wurde die Johann-Textor-Schule in Haiger evakuiert. Fotos (15): Kay-Helge Hercher

Um 11 Uhr erhielt das Sekretariat der Gesamtschule einen Anruf. Eine männliche Stimme am anderen Ende der Leitung drohte mit einer Bombe. Die Schulleitung nahm dies ernst und entschied, die rund 900 Schüler sowie ihre Lehrer aus dem Gebäude zu evakuieren. Ihr Unterricht fiel aus, so dass alle den Heimweg antraten. Die Polizei wurde verständigt.

Wegen einer Bombendrohung wurde die Johann-Textor-Schule in Haiger evakuiert. Fotos (4): Kay-Helge Hercher

Wegen einer Bombendrohung wurde die Johann-Textor-Schule in Haiger evakuiert. Fotos (4): Kay-Helge Hercher

Sie nahmen sofort Ermittlungen hinsichtlich des unbekannten Anrufers auf und trafen zusammen mit der Feuerwehr Sicherheitsvorkehrungen. Zudem wurden Polizei-Spürhunde angefordert, mit denen am frühen Nachmittag die Schule abgesucht wurde. Gefunden wurde nichts, so dass die Einsatzkräfte wieder abrückten. Der „Schülerstreich“ könnte für den Täter allerdings noch teuer werden.

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_03

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_04

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_05

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_06

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_07

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_02

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_14

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_13

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_12

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_11

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_10

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_09

2016-04-20_Haiger_Bombenalarm_Fehlalarm_Johann.Textor-Schule_Foto_Hercher_08

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]