Brandstiftungen in Siegen-Eiserfeld – Polizei sucht wichtige Zeugin

(wS/ots) Siegen 02.05.2016 | In der Nacht von Samstag auf Sonntag bzw. am frühen Sonntagmorgen kam es in Siegen-Eiserfeld zu einer Vielzahl von kleineren Brandstiftungen an Mülleimern und Papiermülltonnen. Zunächst war es zwischen 01.00 und 01.30 Uhr in der Bühlstraße zu einem Brand eines dort stehenden Altpapiercontainers sowie von zwei Mülltonnen gekommen, dann gegen 03.50 Uhr zum Brand eines Altpapiercontainers in der Eiserfelder Straße.

Bereits am 24.03.2016 wurde in Eiserfeld ein Altpapiercontainer angezündet. (Leserfoto: Ralf Ohrendorf)

Bereits am 24.03.2016 wurde in Eiserfeld ein Altpapiercontainer angezündet. (Leserfoto: Ralf Ohrendorf)

Bewohner eines Doppelhauses in der Eiserfelder Straße wurden gegen 06.30 Uhr von einer aufmerksamen Joggerin auf den Brand von vier Mülltonnen direkt neben ihrem Haus aufmerksam gemacht. Daraufhin begannen die Bewohner sofort selbständig mit Löscharbeiten und verständigten die Feuerwehr. Nur gut 30 Minuten später brannten bei einen anderen Mehrfamilienhaus in der Eiserfelder Straße ebenfalls zwei dort stehende Mülltonnen. Hier griff das Feuer auf das Haus über und verursachte einen Gebäudeschaden von rund 2000 Euro. Nur zehn Minuten später wurde der Brand eines Altpapiercontainers im Bereich des Hallenbades Eiserfeld bemerkt, der durch die Feuerwehr Siegen gelöscht werden konnte. In diesem Zusammenhang wurde dann ein möglicher Tatverdächtiger – ein junger Mann aus Siegen – nach einem Zeugenhinweis von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Eine noch unbekannte Zeugin hatte nämlich auf sich aufmerksam gemacht und den Polizeibeamten die Fluchtrichtung des Täters beschrieben. Der Streifenwagenbesatzung gelang es dank dieses Hinweises, den Verdächtigen nach kurzer Verfolgung im Bereich eines nahe gelegenen Supermarktes zu stellen. Da die Identität dieser wichtigen Zeugin allerdings noch nicht feststeht, bittet das Siegener Kriminalkommissariat 1 diese wichtige Zeugin, sich unbedingt nachträglich unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden. Gleiches gilt für sonstige Zeugen, die der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen oder Beobachtungen weiterhelfen können.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]