Gosenbacher Fußball-Nachwuchs trainiert mit Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz

Logo SV Gosenbach(wS/sp) Siegen 04.05.2016 | Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Gosenbach, an der 64 Personen teilnahmen, zeichnete der 1. Vorsitzende Richard Keßler einige langjährige Mitglieder aus.

50 Jahre hielten Ludwig Latsch, Heinz Pietschmann und Joachim Hackler dem Verein die Treue. Hauke Hackler ist seit 40 Jahren Mitglied des SV Gosenbach. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden außerdem Joachim Spies und Helmut Stahl geehrt.

Neuer Fußball-Abteilungsleiter

Bei den Neuwahlen zum Gesamtvorstand wurden die beiden Vorsitzenden Richard Keßler und André Grimm für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Einzig Oliver Höfer legte nach 18-jähriger Tätigkeit als Fußball-Abteilungsleiter sein Amt nieder. Er wird von Eberhard Utsch ersetzt.

Wurden für ihre Treue beim SV Gosenbach geerht: Die Mitglieder L Latsch, O Höfer, H Pietschmann, J Spies, J Hackler, R Schürbusch, H Hackler, H Stahl, R Keßler (v.li.). Foto: Verein

Wurden für ihre Treue beim SV Gosenbach geerht: Die Mitglieder Ludwig Latsch, Oliver Höfer, Heinz Pietschmann, Joachim Spies, Joachim Hackler, R. Schürbusch, Hauke Hackler und Helmut Stahl zusammen mit dem Vorsitzenden Richard Keßler (v.li.). Foto: Verein

Die Tennisabteilung feierte im Herbst das 25-jährige Jubiläum. Positiv entwickelte sich die Jugend. Unter der Leitung von Ralph Rottler konnten mit Ausnahme der A-Jugend alle Altersklassen besetzen werden. Der rege Spielbetrieb führt zu einer konstant hohen Mitgliederzahl. Über 160 Kinder und Jugendliche sind in diversen Mannschaften aktiv.

Kooperation mit dem VfL Bochum

Seit dieser Saison nimmt erstmals wieder eine Mädchenmannschaft am Spielbetrieb teil. In Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum wurde im vergangenen Sommer erstmals eine Fußballschule am Sportplatz „Am Stein“ durchgeführt.

Die Gosenbacher Nachwuchskicker trainierten gestern mit Ex-Nationalspieler Darius Wosz. Foto: Verein

Die Gosenbacher Nachwuchskicker trainierten gestern mit Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz (li.). Foto: Verein

Ein Probetraining der Bochumer Fußballschule für F- und B-Jugendliche fand auch am gestrigen Dienstag in der Zeit von 16.30 und 18 Uhr unter der Leitung des ehemaligen Nationalspielers Dariusz Wosz und Jürgen Holletzek in Gosenbach statt.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]