Lkw umgestürzt! Vollsperrung auf der A45 bei Wetzlar

wirSiegen.de-Leserinnen und -Leser, die in Richtung Süden fahren wollen, müssen sich auf eine längere Fahrzeit einrichten

(wS/ots) Wetzlar, A45 | Heute Nacht (13.05.2016) stürzte ein Lkw auf der A45 um. Derzeit (09:15 Uhr)  besteht zwischen den Anschlussstellen Wetzlar-Ost und Lützellinden eine Vollsperrung. Über die Dauer der Sperrung können derzeit noch keine genauen Angaben gemacht werden.

2016-05-12_Wetzlar_A45_Lkw ungestürzt_Foto_Fritsch_01

Gegen 01.00 Uhr war der 53-jährige Brummifahrer mit seinem Gespann von Hanau in Richtung Dortmund unterwegs. In einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Lützellinden und Wetzlar Süd geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen, durchbrach die provisorische Mittelleitplanke und krachte in die Böschung des Gegenverkehrs. Die Zugmaschine kam in der Böschung zum Stehen, der Anhänger kippte um und blockiert die Fahrbahnen in Richtung Hanau. Zudem ragen Teile der Mittelleitplanke in die linke Fahrspur in Richtung Dortmund, so dass für den Verkehr in diese Richtung lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. Der aus Rheine stammende Unfallfahrer blieb unverletzt.

2016-05-12_Wetzlar_A45_Lkw ungestürzt_Foto_Fritsch_02

Derzeit laufen die Bergungsarbeiten, die sich noch über den gesamten Vormittag hinziehen können. Der Verkehr aus Dortmund wird an der Schlussstelle Wetzlar Ost über die B49 auf die A485 und von dort weiter zum Gießener Südkreuz umgeleitet. Zudem kommt es in Höhe der Unfallstelle in Fahrtrichtung Dortmund ebenfalls zu Behinderungen, da nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht.

2016-05-12_Wetzlar_A45_Lkw ungestürzt_Foto_Fritsch_03

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Lkw war mit flüssigem Reinigungsmittel für die Textilindustrie sowie mit kosmetischen Produkten beladen.

2016-05-12_Wetzlar_A45_Lkw ungestürzt_Foto_Fritsch_04

2016-05-12_Wetzlar_A45_Lkw ungestürzt_Foto_Fritsch_05

Fotos: J.Fritsch

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]