Mehrere Brände in Eiserfeld: Zeugen gesucht

(wS/ots) Siegen-Eiserfeld 11.05.2016 | Am frühen Samstagmorgen (07.05.) wurden Polizei und Feuerwehr gleich zu mehreren kleinen Bränden in der Eiserfelder Straße in Eiserfeld gerufen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen haben in den frühen Morgenstunden bis etwa 3 Uhr morgens an gleich drei Stellen in der Innenstadt mehrere Gegenstände angezündet.

Unweit des neuen Kreisverkehrs im Zentrum brannte auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein Sonnenschirm. Auf dem Gelände eines Asia-Imbisses wurden die Polizisten auf dem Rückweg zur Dienststelle in nördlicher Richtung auf einen weiteren Brand aufmerksam – dort brannte das Außenmobiliar eines Asia-Imbisses. Einige Zeit später mussten die Einsatzkräfte ein weiteres Mal ausrücken, weil auf dem Geländes des Hallenbades ein Papiercontainer in Flammen stand.

Bereits am 24.03.2016 wurde in Eiserfeld ein Altpapiercontainer angezündet. (Leserfoto: Ralf Ohrendorf)

Bereits am 24.03.2016 wurde in Eiserfeld ein Altpapiercontainer angezündet. (Leserfoto: Ralf Ohrendorf)

Durch die Brände wurde in diesen Fällen zwar niemand verletzt, die Brandermittler der Siegener Kriminalpolizei wissen aber aus Erfahrung, dass solche kleinen Brände relativ schnell außer Kontrolle geraten, beispielsweise auf Gebäude übergreifen und Menschen in allerhöchste Gefahr bringen können.

Der angerichtete Sachschaden in den drei Fällen bewegt sich nach ersten Schätzungen insgesamt in einem vierstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei in Siegen ist jetzt mit der Aufklärung der Hintergründe beschäftigt. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass ein und dieselbe(n) Person oder Personen hinter den geschilderten Bränden stecken.

Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0271 7099-0 direkt mit der Polizei in Verbindung setzen. Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen, diese Brände vom Wochenende aufzuklären und mögliche weitere Taten in Zukunft zu verhindern.

Archivbild. M.Groß / wirSiegen.de

Archivbild. M.Groß / wirSiegen.de

.

Anzeige  |
Hier Werbung buchen