Nächtlicher Streifzug durch die Altstadt-Geschichte

(wS/red) Bad Laasphe 08.05.2016 | Am Donnerstag, 12. Mai ist der „Hillerberger Franz“ in seinem dunklen Gewand wieder auf nächtlicher Erkundungstour durch die Bad Laaspher Altstadt.

Der beleuchtete Altstadtbrunnen in Bad Laasphe (Foto: TKS)

Der beleuchtete Altstadtbrunnen in Bad Laasphe (Foto: TKS)

Wie auch bei den Streifzügen zuvor, lädt die TKS Bad Laasphe wieder Gäste und Interessierte zu dieser Stadtführung der etwas anderen Art ein. Nach Einbruch der Dunkelheit berichtet der „Franz“, ein alter Wittgensteiner „Muffelkopp“, auf einem ca. einstündigen Streifzug durch die dunklen Gassen der Altstadt, über die bewegte Geschichte der Lahn- und Lachsstadt und auch die eine oder andere Anekdote weiß er dazu zu erzählen.

Am „Brauhaus zur Sonne“ endet die Führung und wer möchte, kann den Abend mit einer Bierprobe im Brauhaus ausklingen lassen. Der „Hillerberger Franz“ erwartet die Teilnehmer um 20:30 Uhr am Altstadtbrunnen in der Königstraße zum Streifzug.

Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00 Euro pro Person (exklusive Bierprobe).

Da eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist, bittet die TKS um eine Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 11.05.2016 um 17:30 Uhr unter: Tourismus, Kur und Stadtentwicklung Bad Laasphe GmbH, Wilhelmsplatz 3, 57334 Bad Laasphe, Telefon: 02752 / 898, Email: info@tourismus-badlaasphe.de.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]