Drei Polizisten bei Festnahme leicht verletzt

(wS/ots) Bad Berleburg 01.06.2016 | Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Mannes am gestrigen Dienstagnachmittag im Bereich des Bad Berleburger Bahnhofs stellte sich heraus, dass der junge Mann mit einem Haftbefehl (zwei Monate Freiheitsstrafe) wegen Nötigung, Beleidigung und Diebstahl gesucht wurde. Der 23-Jährige wurde daher festgenommen und sollte der Polizeiwache in Bad Berleburg zugeführt werden.

Archiv-Foto: wirSiegen.de

Archiv-Foto: wirSiegen.de

Dabei leistete er jedoch massiven körperlichen Widerstand, durch den drei eingesetzte Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Der Festgenommene wurde im weiteren Verlauf der Justizvollzugsanstalt in Attendorn zugeführt. Die Polizei ermittelt nun außerdem noch gegen ihn wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte und zudem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der 23-Jährige war nämlich offenbar auch noch im Besitz mehrerer kleiner Tütchen mit Marihuana, die er in einer rosa Babysocke mit sich führte und dann bei seiner turbulenten Festnahme elegant zu „entsorgen“, sprich wegzuwerfen, versucht hatte.

Zwei aufmerksame Jugendliche beobachten jedoch das heimliche Wegwerfen der Babysocke und teilten dies den eingesetzten Beamten mit, die darauf die Socke samt ihres berauschenden Inhalts sicherstellten.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]