"Gala der Filmmusik" begeisterte erneut das Publikum

Philharmonie Südwestfalen spielte Zusatzvorstellung (die sechste!) im Apollo

Drei Vorstellungen waren geplant, und wegen der großen Nachfrage wurde vergangenen Freitag zum sechsten Mal die 2016er Fassung der „Gala der Filmmusik“ im Siegener Apollo-Theater aufgeführt. (Foto: Kay-Helge Hercher)

Drei Vorstellungen waren geplant, und wegen der großen Nachfrage wurde vergangenen Freitag zum sechsten Mal die 2016er Fassung der „Gala der Filmmusik“ im Siegener Apollo-Theater aufgeführt. (Foto: Kay-Helge Hercher)

(wS/red) Siegen 06.06.2016 | Filmmusiken der unterschiedlichsten Richtungen gab es am Freitag im Siegener Apollo-Theater zu hören. Dirigent Markus Huber moderierte erneut fernab aller klassischen Strenge und bereitete dem begeisterten Publikum ein unvergessliches Konzerterlebnis, indem er die Philharmonie Südwestfalen immer wieder aufs Neue zu Höchstleistungen trieb.

Foto: René Achenbach

Philharmonie spielt Zusatzvorstellung (die sechste!) am 3. Juni im Apollo (Foto: René Achenbach)

Die „Gala der Filmmusik“ wurde erstmals von einer Studierendengruppe der Uni Siegen höchst originell in Szene gesetzt, mit Spezialbeleuchtung, Bühnennebel, Filmeinspielern & Co – auch das trug zur Begeisterung bei.

Foto: René Achenbach

Dirigent Markus Huber (Foto: René Achenbach)

Der Dirigent Markus Huber, 1968 in München geboren, arbeitete als Solist des Tölzer Knabenchores bereits seit frühester Jugend mit Musikerpersönlichkeiten wie Herbert von Karajan, James Levine, Wolfgang Sawallisch, Nicolaus Harnoncourt und Dennis Russell Davies zusammen. Sein Musikstudium absolvierte er an den Hochschulen in München und Wien. Daneben spielte er als Korrepetitor der Regieklasse von Prof. August Everding. Seine Dirigentenkarriere begann Huber 1996 als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Landestheater Detmold. Nach Stationen in Chemnitz und Leipzig ist er seit 2008 Generalmusikdirektor des Theaters Pforzheim. Er stand bereits am Pult von über 40 renommierten Orchestern.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]