Kinderfeuerwehr zeigte ihr Können

Sommerfest in Würgendorf gut besucht

(wS/red) Burbach-Würgendorf 20.06.2016 | „PKW-Unfall – Verletzte Person im Auto – Fahrzeug brennt“ , so lautete das Kommando von „Einsatzleiter“ Maximilian Hecker bei der Showübung, die die Jugend- und die Kinderfeuerwehr Würgendorf zusammen beim diesjährigen Tag der offenen Tür zeigten. Die 6-10 jährigen, die jeweils von ihren „großen“ Kameraden aus der Jugendfeuerwehr unterstützt wurden, hatten großen Spaß, ihren Eltern zu zeigen wie z.B. ein Strahlrohr funktioniert oder wie ein Mensch bei einem Unfall gerettet wird. Den ganzen Tag war reges Treiben mit Fahrzeugbesichtigungen, Hüpfburg und Torwandschießen rund um das Feuerwehrgerätehaus angesagt.

Kinderfeuerwehr zeigte ihr Können (Fotos: Feuerwehr)

Kinderfeuerwehr zeigte ihr Können (Fotos: Feuerwehr)

Für das leibliche Wohl war wie immer auch bestens gesorgt. Neben allerlei leckerem vom Grill und vielen schönen Kuchen gab es wieder die heiß begehrte selbstgemachte Erbsensuppe, die vom Küchenteam um Helmut Schneider und Christof Reh schon seit morgens über dem Holzfeuer zubereitet wurde.

Sommerfest in Würgendorf gut besucht

Sommerfest in Würgendorf gut besucht

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]