RaBauKi zieht die Kinder an

55 Kinder bei rappelvoller Wochenendöfffnungszeit

(wS/red) Siegen 06.06.2016 | Obwohl die angekündigten Blitz und Donner am vergangenen Samstag auf sich warten ließen, füllte sich eines blitzschnell: RaBauKis „kleiner“ Abenteuerspielplatz. Um 12 Uhr war die Kapazität des Platzes ausgelastet und es konnten vorerst keine weiteren Kinder am Platzgeschehen teilnehmen. Allerdings konnten sich Kinder, die später kamen, Spielgeräte, wie Bälle o. ä., für die große Wiese des Erfahrungsfeldes SCHÖNUNDGUT ausleihen.

RaBauKi zieht die Kinder an. (Foto: Verein)

RaBauKi zieht die Kinder an. (Foto: Verein)

„Bei 40 Kindern ist unser Platz einfach voll“, sagte Andal Wagner, angehende Sozialpädagogin im RaBauKi-Team begeistert, „aber es ist toll! Wenn man sich hier umschaut, passieren so viele Sachen gleichzeitig: Und der Kindergeburtstag kommt erst noch“. Zum Nachmittag hatte sich nämlich ein Kindergeburtstag mit 15 weiteren Kinder angekündigt. Somit waren erstmals mehr als 50 Kinder auf dem „kleinen Abenteuerspielplatz“, der bei den Wochenendöffnungszeiten des Vereins zur Verfügung steht.

„Viele identifizieren mit RaBauKi das große Sommerprojekt mit 150 Kindern täglich.“, meint Frank Moschner vom Vorstand des Vereins. „Aber bei mittlerweile 45 Wochenendöffnungszeiten rund ums Jahr finden immer viele – nicht immer 40, was im Winter bei klirrender Kälte auch gar nicht zu bewältigen wäre – Siegener Kinder einen Anlaufpunkt rund ums Jahr.“

Am Abend als die Kinder gegangen waren, kam freilich der Blitz und auch der Donner und die RaBauKi-MitarbeiterInnen hatten auf dem Gelände einiges zu tun, die Aufbauten vorm Sturm zu schützen. Somit steht auch der kommenden Wochenendöffnungszeit, am Samstag und Sonntag, den 11. und 12.06. von 11.00 – 17.00 Uhr nichts im Wege.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]