Siegen verliert Duell der Sportfreunde in Lotte

(wS/jk) Lotte/Siegen 06.06.2016 | Die Sportfreunde Siegen haben den Einzug in den DFB-Pokal verpasst. Mit 0:2 (0:1) verlor der amtierenden Meister der Fußball-Oberliga beim künftigen Drittligisten Sportfreunde Lotte. Das Entscheidungsspiel um den letzten verbleibenden Platz im Pokal-Wettbewerb sahen 1394 Zuschauern im Sportpark am Lotter Kreuz. Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals hätte den Siegener rund 100.000 Euro in die klamme Kasse gespült.

Rund 500 Fans unterstützten die Sportfreunde Siegen beim Spiel in Lotte.

Rund 500 Fans unterstützten die Sportfreunde Siegen beim Spiel in Lotte.

Ihre Namensvetter, Meister der Regionalliga West und Aufsteiger in die 3. Liga, ließen sich den nächsten Anlass zum Feiern am nördlichsten Zipfel Nordrhein-Westfalens allerdings nicht nehmen. Luka Tankulic brachte Lotte nach Vorarbeit von Nico Granatowski nach 26 Minuten in Führung. Der Treffer lag zuvor bereits in der Luft, obgleich die Siegener nach überstandener Anfangsviertelstunde in einer fünfminütigen Phase ebenfalls gute Chancen verzeichneten.

Clever dominierten die klassenhöheren Sportfreunde über weite Strecke das Geschehen, ließen kaum noch etwas anbrennen. Schließlich sorgte Kevin Freiberger in der 69. Minute für die Vorentscheidung. Siegens Team von Trainer Ottmar Griffel verkaufte sich nach einer anstrengenden Oberliga-Saison, in der man schließlich die Meisterschaft erreichte, dennoch gut.

Ein wenig Enttäuschung konnten die müden Kicker aus der Krönchenstadt, die bei Temperaturen um die 30 Grad wacker kämpften, nicht verbergen. Sie trauerten ihren vergebenen Chancen aus der ersten Hälfte nach – vielleicht wäre die Partie bei einem Siegener Führungstor in eine andere Richtung verlaufen. Die Fans machten derweil ihren Unmut darüber Kund, dass dieses Spiel nicht auf neutralem Terrain ausgetragen wurde.

Fotos: Jürgen Kirsch

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]