TSV Steinbach verpflichtet André Mandt

(wS/sp) Steinbach 06.06.2016 | Fußball-Regionalligist TSV Steinbach kann seinen ersten Neuzugang für die Saison 2016/17 präsentieren. Der 22-jährige André Mandt wechselt vom 1.FC Saarbrücken ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Mandt ist gebürtiger Kölner und stammt aus der Jugend vom SV Adler Dellbrück. 1999 wechselte er zu Bayer Leverkusen, wo er anschließend alle Jugendmannschaften durchlief.

Roland Kring (li) und Ergün Sevim (re.) begrüßten André Mandt in Steinbach. Foto: Verein

Roland Kring (li) und Ergün Sevim (re.) begrüßten André Mandt in Steinbach. Foto: Verein

Der ehemalige U16- und U17-Nationalspieler kam zu 39 Regionalliga-Einsätzen in der U23 der Leverkusener, ehe er im Januar 2014 ins Saarland wechselte. Beim FCS bestritt der defensive Mittelfeldspieler zwölf Spiele in der dritten Liga und 23 Partien in der Regionalliga Südwest.

Trainer Matthias Mink, der sein neues Team beim Trainingsauftakt am 22. Juni um 17 Uhr bei einem öffentlichen Training auf dem Haarwasen erstmals kennenlernt, freut sich auf Andre Mandt: „Andre ist ein kampf- und spielstarker Mittelfeldspieler, der auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar ist. Ich kenne Andre aus unserer gemeinsame Leverkusener Zeit sehr gut und freue mich auf eine neuerliche Zusammenarbeit.“

Mandt selbst kann den Trainingsauftakt kaum abwarten: „Es waren super Gespräche mit dem TSV und ich will hier auf dem Feld meinen Teil dazu beitragen, dass der erfolgreich eingeschlagene Weg weiter nach oben geht. Deshalb freue ich mich sehr auf den 22. Juni.“

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]