TuS Ferndorf holt holländischen Nachwuchstorwart

(wS/sp) Kreuztal 06.06.2016 | Mit Richard Meinicke verpflichtet der TuS Ferndorf ein hoffnungsvolles Torwarttalent aus den Niederlanden. Der 21-jährige mehrfache Jugend-Nationalspieler seines Landes wird mit dem Zweitligateam trainieren und zum Perspektivkader des TuS gehören.

Der TuS Ferndorf verpflichtete Richard Meinicke (li.). Foto: Verein

Der TuS Ferndorf verpflichtete Richard Meinicke (li.). Foto: Verein

Der neue BackUp für Kai Rottschäfer und Lucas Puhl spielte bisher in der ersten holländischen Ehrendivision. „Mein Ziel war es immer in Deutschland auf hohem Niveau Handball zu spielen. Jetzt habe ich die Chance, und das freut mich sehr. Es ist eine große Herausforderung für mich, die ich gerne annehme. Der TuS Ferndorf mit seinem tollen Publikum ist ein interessanter und aufstrebender Verein“, meinte Richard Meinicke.

„Richard hat unsere sportliche Leitung überzeugt. Er bringt Talent mit und hat viel Potential. Daher freuen wir uns über seine Entscheidung für den TuS“, meinte der Geschäftsführer der TuS Ferndorf Handball GmbH Frank Böcking.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]