Renitenter Unfallflüchtiger greift Rettungssanitäter und Passanten an

(wS/ots) Siegen/Neunkirchen 24.06.2016 | Ein 26-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Donnerstagnachmittag bei einem Supermarkt in Siegen-Eiserfeld an der Eiserfelder Straße vor und stieg dort erkennbar verletzt aus seinem Fahrzeug aus. Ersthelfer versorgten den Verletzten zunächst an Ort und Stelle. Da der Mann zudem offensichtlich betrunken war, zog eine aufmerksame Frau vorsorglich den Schlüssel seines BMW ab.

Nachdem ein Rettungswagen verständigt und vor Ort erschienen war, verweigerte der 26-Jährige eine Behandlung und griff dann vor dem Rettungswagen Passanten und auch die Rettungssanitäter an. Ein Sanitäter wurde dabei leicht verletzt. Der 26-Jährige wurde anschließend durch mehrere tatkräftige Helfer bis zum Eintreffen der Polizei fixiert. Aber selbst gegenüber den Polizeibeamten gebärdete der 26-Jährige sich weiterhin renitent. Er wurde schließlich einem Krankenhaus zugeführt. Im weiteren Verlauf wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen Widerstandes, Körperverletzung und Unfallflucht gegen ihn gefertigt. Seine Verletzung rührte von einem Verkehrsunfall her, den der 26-Jähige auf der Wildener Straße in Salchendorf verursacht hatte. Dort hatte er sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Symbolbild: M.Groß

Symbolbild: M.Groß

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]