Sportliches Schulfest in Eisern

Die Kinder der Eiserner Schule entwickelten Superkräfte beim Ausdauerlauf

2016-06-06_Siegen_Sportliches Schulfest in Eisern_Foto_Schule_01

(wS/red) Siegen-Eisern 06.06.2016 | Sport verleiht Flügel: Das zeigten am Samstag, den 04.06.2016 auch die Schüler, Lehrer und Eltern der Eiserner Schule. Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss für den Sponsorenlauf der Schule. Dank der großen Motivation der Kinder entwickelten diese eine enorme Ausdauer. „Stark ist man vor allem in einem guten Team, das einen mitreißt. Sport ist eine gute Möglichkeit, Durchhaltevermögen und Rücksichtnahme zu vermitteln.“ so Hildegard Grisse, Schulleiterin der Schule. Stolz präsentierten die Kinder Ihre Markierungen am Arm, mit denen die gelaufenen Runden (ca. 500 m pro Runde) gezählt wurden. 20 Runden, also 10 km, oder gar 30 Runden, also 15 km, waren keine Seltenheit. Alle Grundschulkinder hatten im Vorfeld Sponsoren für Ihren Lauf gesucht und gefunden. Das erlaufene Geld wird für den Ausbau und die Modernisierung der Schulküche der Eiserner Schule verwendet.

2016-06-06_Siegen_Sportliches Schulfest in Eisern_Foto_Schule_02

Um 12:00 Uhr startete in Eisern dann das Schulfest, welches unter dem Motto „Olympische Spiele 2016“ stand. An 10 verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder Disziplinen der Sommerolympiade ausprobieren. Mit dabei waren zum Beispiel Kanu auf Rollbrettern, Beachvolleyball, Hindernislauf, Hockey mit den schuleigenen Hockeyschlägern, Schießen mit Wasserspritzen, Tennis auf einem eigens gestalteten Tennisfeld und ein Fahrradparcours, der mit den Schulfahrrädern befahren werden konnte. Beim Staffellauf konnten die Kinder ihre Schnelligkeit beweisen und waren im Vergleich zu Lehrern und Eltern die Schnellsten von allen. Um Geschicklichkeit ging es beim Golf. Hier durften die Kinder einen Golfball mit einem Putter in ein Netz befördern, was auf der „Golfwiese“ der Eiserner Schule gar nicht so einfach war. Getragen vom olympischen Gedanken „dabei sein ist alles“ durften sich am Ende wohl alle als Olympiasieger fühlen, glückliche Kinder, zufriedene Lehrer und dankbare Eltern. Weitere Informationen zur Schule gibt es unter www.eiserner-schule.de.

Fotos: Schule

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
630 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute