Aktuelle Einsätze der Polizei im Kreis Olpe (11.07.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 11.07.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Nachtrag zum Unfall am Bahnhof Lennestadt-Meggen: Polizei geht von tragischem Unglück aus

Lennestadt – Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht auf Samstag ein 16-jähriger Jugendlicher aus Kirchhundem am Bahnsteig in Lennestadt-Meggen von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt.

Für die Polizei ergibt sich nach den bisherigen Ermittlungen folgendes Bild:

Der Jugendliche kam in der Nacht von einer Feier und wartete auf seinen Zug, der ihn nach Hause nach Kirchhundem – Welschen Ennest fahren sollte. Beim Warten setzte er sich an die Bahnsteigkante und ließ seine Beine ins Gleisbett baumeln. Dabei schlief er vermutlich im Sitzen ein und erkannte nicht, dass sich ein Güterzug näherte. Der 16-Jährige wurde von dem Zug erfasst und mitgerissen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Es ergaben sich keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. Die Polizei geht daher von einem tragischen Unglücksfall aus.

Symbolbild: M.Groß

Symbolbild: M.Groß

Mehrere Pkw aufgebrochen

Lennestadt – Am Sonntagnachmittag brachen unbekannte Täter im Bereich Altenhundem vier Pkw auf.

In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr schlugen die Diebe auf dem geschotterten Parkplatz hinter dem Schneidershof zu. Sie warfen an zwei Pkw Seitenscheiben ein und gelangten jeweils ins Fahrzeuginnere. Während sie aus einem Wagen lediglich eine Packung Kaugummis mitgehen ließen, entwendeten sie aus dem anderen Fahrzeug vom Rücksitz mehrere Kleidungsstücke im Wert von ca. 180 Euro.

Zwischen 14:15 Uhr und 16:40 Uhr waren vermutlich dieselben Täter auf dem Parkplatz unterhalb des Krankenhauses am Werk. Auch dort schlugen sie die Seitenscheiben von zwei Pkw ein und durchsuchten jeweils das Wageninnere nach Diebesgut. In einem Fahrzeug wurden sie nicht fündig, aus dem anderen ließen sie lediglich 3,- € Münzgeld mitgehen.

Kradfahrer bei Sturz verletzt

Drolshagen – Am Sonntagnachmittag zog sich ein 59-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz auf der K 13 bei Hitzendumicke leichte Verletzungen zu.

Der 59-Jährige war hinter einem Pkw auf der Kreisstraße von Hitzendumicke in Richtung Biggetalsperre unterwegs. Beide Fahrzeugführer verlangsamten ihre Geschwindigkeit, weil sie beide nach links auf den Verbindungsweg in Richtung Attendorn-Wörmge abbiegen wollten. Wegen Gegenverkehrs musste der 18-jährige Autofahrer jedoch bis zum Stillstand anhalten. Damit hatte der nachfolgende 59-jährige Motorradfahrer nicht gerechnet. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, legte er eine Vollbremsung hin. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte auf die Fahrbahn. Beim Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde. An seinem Motorrad entstanden Schäden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Motorradfahrer nach Sturz ins Krankenhaus eingeliefert

Finnentrop – Am Sonntagnachmittag zog sich ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Ahlen bei einem Sturz auf der Lenscheider Straße bei Rönkhausen schwere Verletzungen zu.

Der 27-jährige Ahlener befuhr die Landstraße bergab in Richtung Rönkhausen. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor auf dem angrenzenden Grünstreifen die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Er verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstanden Schäden in Höhe etwa 2.500 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Mit 2,6 Promille am Steuer erwischt

Attendorn – In der Nacht auf Montag hielt die Polizei einen 29-jährigen Autofahrer am Zollstock in Attendorn an. Bei seiner Kontrolle kam den Beamten eine deutliche Alkoholwolke entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Daher nahmen sie den Verkehrssünder mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]