(wS/red) Bad Berleburg 01.07.2016 | Die Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus der kommunalen Jugendarbeit, dem Jugendförderverein, der Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde, der Kulturgemeinde, der Landeseinrichtung für Flüchtlinge am Spielacker, dem Arbeitskreis für Toleranz und Zivilcourage und der Evangelischen Gemeinschaft, möchte nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr auch mit der zweiten Auflage von „BLB Bunt“ in schöner Atmosphäre zum Austausch der Kulturen auf den Marktplatz in Bad Berleburg einladen.
Am 07. Juli, 11:00 Uhr, startet das Bühnenprogramm mit vielen Highlights. Neben den rockigen Hits der JAG Schulband gibt es eine spannende Quizshow, und der Zauberkünstler Mo de Bleu wird mit ausgefallenen Tricks das Publikum begeistern. Weitere Musik- und Tanzacts, verschiedene kreative Mitmach-Aktionen und Jonglage-Workshops sowie Teppichfilzen und Flaggenmalen runden das Programm ab. Auch gibt es die Möglichkeit sich an Ständen des Kommunalen Integrationszentrums des Kreises, der Mobilen Beratung gegen Rassismus oder der Erstaufnahmeeinrichtung Bad Berleburg zu informieren und auszutauschen. Unter dem Motto „BLB Bunt – Respekt und Toleranz sind cool“ steht die Veranstaltung auch diesmal ganz im Zeichen von Begegnung, dem Kontakt mit anderen Kulturen sowie der Toleranz gegenüber allen Mitmenschen.
Eingeweiht wird zudem der Jugendbus von Jugendförderverein und der Stadtjugendpflege Bad Berleburg. Das Gefährt ist mit jeder Menge Spielgeräten und allerhand technischem Equipment gefüllt und wird als rollender Jugendtreff in Zukunft über die Dörfer fahren. Selbstverständlich kommt auch die Verpflegung bei BLB Bunt keineswegs zu kurz: Leckere internationale Snacks, wie Hamburger, Crêpes und Pizza sowie coole Getränke warten auf Jung und Alt.
Es ist nicht mehr lange hin, die Vorfreude steigt – BLB Bunt reiht sich ein in die Highlights im Bad Berleburger Open-Air-Sommer 2016.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]